Kaufberatung Monitor, ich blick nicht mehr durch :-)

asus1889 schrieb:
Für 330 Euro hast du eh keine andere Wahl ist vom P/L her mit Abstand das beste. Sollte bald wieder im Acer Store gelistet sein ;).

Wie gesagt, mein letzter war TN Panel und okay. Ich mache keine Asudrucke und meinen Bildern, darf man auch ruhig ansehen, dass sie bearbeitet sind.

TN Panel von AUO ? Was war dein letzter Monitor ?

Wie bereits gesagt, TN ist auch nicht billiger von daher ist IPS die deutlich bessere Wahl ;).

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Super Monitor mit Samsung SVA Panel und Pixelinversion :rolleyes:. Und der hat nicht mal Quantum Dots. Zudem ist VA zum Gamen eh Müll, da die Schaltzeiten bei SVA bis zu 36 ms hochknallen. Der VA Glow und die miese Blickwinkelstabilität sind auch zum ..... .

Weil du vermutlich keinen Vergleich zu ordentlichen Monitoren hast.

Naja habe damit keine Probleme, und habe auch einige getestet wie Dell etc. mit etwa gleichen Werten, der hier gefiel mir am besten, zum Gaming ist er auch ok.
Ich sitze eh davor da ist der Blickwinkel egal wie bei den meisten, aber das ist bei TN find ich noch schlimmer.
Ergänzung ()

Lylyth schrieb:
Der ist mir definitv zu klein.

Ja ok hätt ja sein können, dann viel Glück.

kicos018 schrieb:
Zusammengefasst sagst du uns gerade das du für den Monitor gar keine, gleichzeitig aber hohe Ansprüche hast.
Außerdem willst du jetzt Vorschläge, aber erst zum BlackFriday kaufen.

Was erwartest du dir denn am ende nächsten Jahres das du dir sicher bist den Monitor nur als Übergang zu haben?

Richtig lesen bitte. Ich schrieb: Schön wäre und nicht muss. Ebenso, dass ich auch ohne IPS, als auch mit weniger hz leben kann. Aber Fakt ist, FH auf 27' ist nun ja.

Ich wüsste nicht, warum es hier was zur Sache tut, woher ich weiß, dass der Monitor nur als Übergang dient. Und hat mit dem Thema auch nichts zu tun.

Tja vor 7 Jahren waren die 60 Hz TN Panel auch wesentlich besser von der Bildqualität her als die heutigen ;). Kannst du nicht mit dem AUO Gamingzeug vergleichen.

@asus1889 kann ich nicht so bestätigen. Das Bild meines jetzigen AOC 1080p ist um einiges besser, als wie das meines alten 1050p Samsung's 2233BF damals.

den ich in meiner Signatur habe.

asus1889 schrieb:
Tja vor 7 Jahren waren die 60 Hz TN Panel auch wesentlich besser von der Bildqualität her als die heutigen ;). Kannst du nicht mit dem AUO Gamingzeug vergleichen.

Ich setze mich immer erst mit solchen Dingen auseinander, wenn ich es muss. Sonst hätte ich ja hier auch nicht gefragt. Kompromiss wäre natürlich kein 27', zumal größer eh rausfällt und dann FH.

@ Verak

Der hat aber auch kein 144 Hz AUO Panel ;).

@ TE

Liest du überhaupt meine Posts richtig ? FHD ist überhaupt nicht der Kompromiss, sondern der VG270UP.

Der iiyama hat nur 75 Hz + TN für 305 Euro :rolleyes:. Der VG270UP hat 144 Hz + IPS für 330 Euro, wenn er bald wieder im Acer Store verfügbar ist. Was nehme ich dann bloß ?

Diese Threads mag ich am liebsten, wenn TE's überhaupt nicht lesen, was man schreibt und dann noch wesentlich schlechtere Monitore für fast das gleiche Geld favourisieren.

Wenn er wieder da ist nimmst du den mit Cashback (10 % Shoop) und Gutschein (direkt 10 % im Acer Store Code: gP2Cd4) und kommst dann effektiv auf 330 Euro.

Zurück
Oben