Hi Leute,
ich bin im begriff meinen Rechner aufzurüsten, da ich mir eine
nVidia GeForce 8800 GT
oder
ATi Radeon HD 2900 XT
hohlen werde, brauch ich dazu ein passendes MoBo.
Na klar, dass dort auch ein neuer CPU fällig wird! (:
Speicher besitze ich 1024 mb-Ram, jedoch taktrate 266 mhz - etwas alt
!
Nun wollte ich mal von euch höhren, was sich da für meine Preisspanne für max. 600 € anbietet!
Habe an einen Prozessor gedacht, wie diesen hier : AMD Athlon 64 X2 6000+ !
Jedoch habe ich gelesen, dass ich für ein AM (?) - Sockel .. DDR2 - RAM benötige, was meine uralt schoko-riegel bestimmt nicht sein wird?! ..
Dazu die Frage, was für ein MoBo ..
Ich benötige 5.1 - Sound onb0rd, mit einem Koaxial (S/PIDF ?) - Ausgang .. für mein Digital Reciever, mehr eigentlich nicht, oder was ist sonst noch von bedeutung?!
.. also hab mich jetzt seit 2 wochen intensiv damit beschäftigt, welches mobo - welcher cpu - welche graka!
Doch ich bin total überfordert ..
!
Zu viel Informationen von allen Seiten.
Den Desktop PC benötige ich nur zum Spielen alla Crysis, UT 3 (dann bald), Call of Duty 4 usw. - eben neue Spiele, flüssig und vorallem in sehr hohen Grafikdetailstufen spielen zu können.
Mein jetziges System wird dadurch dann ersetzt: AMD XP 2000+ - Radeon 9800pro - Asus Nforce 2 .. bla bla usw. !
.. Ich hoffe, ihr könnt mir diesen Hardware-Dschungel einwenig "aufleuchten" ..
Mit freundlichen Grüßen
un danke jetzt schon einmal! /kiss
ich bin im begriff meinen Rechner aufzurüsten, da ich mir eine
nVidia GeForce 8800 GT
oder
ATi Radeon HD 2900 XT
hohlen werde, brauch ich dazu ein passendes MoBo.
Na klar, dass dort auch ein neuer CPU fällig wird! (:
Speicher besitze ich 1024 mb-Ram, jedoch taktrate 266 mhz - etwas alt
Nun wollte ich mal von euch höhren, was sich da für meine Preisspanne für max. 600 € anbietet!
Habe an einen Prozessor gedacht, wie diesen hier : AMD Athlon 64 X2 6000+ !
Jedoch habe ich gelesen, dass ich für ein AM (?) - Sockel .. DDR2 - RAM benötige, was meine uralt schoko-riegel bestimmt nicht sein wird?! ..
Dazu die Frage, was für ein MoBo ..
Ich benötige 5.1 - Sound onb0rd, mit einem Koaxial (S/PIDF ?) - Ausgang .. für mein Digital Reciever, mehr eigentlich nicht, oder was ist sonst noch von bedeutung?!
.. also hab mich jetzt seit 2 wochen intensiv damit beschäftigt, welches mobo - welcher cpu - welche graka!
Doch ich bin total überfordert ..
Zu viel Informationen von allen Seiten.
Den Desktop PC benötige ich nur zum Spielen alla Crysis, UT 3 (dann bald), Call of Duty 4 usw. - eben neue Spiele, flüssig und vorallem in sehr hohen Grafikdetailstufen spielen zu können.
Mein jetziges System wird dadurch dann ersetzt: AMD XP 2000+ - Radeon 9800pro - Asus Nforce 2 .. bla bla usw. !
.. Ich hoffe, ihr könnt mir diesen Hardware-Dschungel einwenig "aufleuchten" ..
Mit freundlichen Grüßen
un danke jetzt schon einmal! /kiss