[Kaufberatung] MP3-Player 8GB, ~50-100€

mit den EP830 kannst du nichts falsch machen ;)
Die sind auch besser und bassreicher als die EP630


zu dem player
der da hast du eigentlich alles schon genannt
schade dass beim samsung YP nur 30 std akkulaufzeit vorhanden sind
da reizt dann doch wenn man nur musikliebhaber ist der Q2 mehr ;)
aber der Q2 ist genau so TOP wie der YP-P3 in sachen klangqualität :) bei chip sind das nur 3% die der Q2 schlechter ist. Aber wer erkennt bitte diesen unterschied?( wenn überhaupt einer besteht )

gruß m-sharingan
 
aber der Q2 ist genau so TOP wie der YP-P3 in sachen klangqualität bei chip sind das nur 3% die der Q2 schlechter ist. Aber wer erkennt bitte diesen unterschied?( wenn überhaupt einer besteht )
Ich habe gestern Testberichte über die beiden bei cnet.de durchgelesen. Da hat der Q2 eine Wertung von 7.0 (von 10.0) bekommen, was eig. eher entäuschend ist. Der Klang wurde als "gut aber nicht sehr gut" beschrieben. Der ältere Q1 hingegen bekamm eine Wertung von 8.3 was schon ordentlich ist. Klanglich wohl auf dem selben Niveau.
Der P3, der mit 8.7 der beste Samsung-Player in deren Ranking ist, wurde als "Klang-Wunder für Musikfreaks" bezeichnet. So etwas lässt einen dann schon stuzen. Hier kannst du die Testberichte nachlesen: http://www.cnet.de/tests/mp3/archiv/c10240/
In wie fern man den Test bei Chip.de vertrauen kann weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug aus. Die TFT-Tests dort kann man auf jeden Fall vergessen. So viel dazu ;)

Ob man letztendlich auch einen Unterschied erkennen kann, weiß ich nicht. Womöglich nur mit sehr teuren Kopfhörern, die dann auch das letzte bischen Qualität aus den Playern kitzeln.
 
@Ersteller dieses Themas ; im Grunde wenn du aufmerksam deinen thread liest sind alle deine fragen beantwortet. eine kaufentscheidung liegt bei dir. letztendlich muss du mit deinem kauf zufrieden sein. grundsätzlich hört jeder mensch anders deswegen auch verschiedene rezensionen und empfehlungen zu den verschiedensten geräten. Lass dich nicht von zahlen messergebnisssen u.s.w lenken, da dein ohr das beste messgerät ist. eine regel gilt allerdings. was nutzt dir der tollste MP-player wenn du scheiss ohrhörer hast. reichlich wenig. aber auch dazu stehen in deinen thread antworten. meine meinung, mit sennheiser cx300 kannste nichts verkehrt machen.

bestell und wenns nicht passt schick eiskalt zurück. ;)


rezensionen sind dir dann also doch wichtig. liest sich etwas widersprüchlich. so wie du schreibst hast du ja keine ahnung. aber ok.
es ist alles geschrieben worden, punkt .......

den sa5285 gibts auch mit blue t... kostet natürlich extra. einzig negative ist: wenn du im menü arbeitest rumpelt es in der wiedergabe. das ist aber nur kurz und da kann man drüber schaun. das gerät fängt sich. (Klang super unerreicht (Fullsound!)). Boah! mit cx300 halte ich auf dauer nur max 50% laustarke aus, 30H örgenuss sind locker dein. zudem kannst du filmchen und bilder drauf machen bei einem ordentlichen 2,5 zoll display. na ist das nix? es ist alles gesagt! das ist vom feinstem. kostet auch was. 130-140 euronen ca. (incl. ordentlichen ohrhörern,ewähne ich extra bevor ich hier zerrissen werde). wenn du dich wunderst warum hier nicht mehr teilnehmen. das sind hier so arrogante säcke! da sind die schwerpunkte ganz anders gesetzt. mp3 player. lach.. les dich mal durchs programm. halte dich mit kritik zurück. alles gegen dem strom könnte ist für dich uns tötlich sein, das hören die nicht gern. forum ist halt nicht mehr forum. so ist es. dafür flieg ich dann warscheinlich raus. lach. ich erwarte das :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde gerne selbst nochmal einen player ins rennen schicken.

wie sind die Meinungen zum Cowon iAudio 7? (vor allem im Vergleich zum Samsung YP-Q2)
der ist wohl etwas teurer aber bietet 60h musikwiedergabe, die wohl auch annähernderreicht werden. beim YP-Q2 hab ich teilweise gelesen, dass die 50h bei weitem nicht erreicht werden.

nochmals danke.


New_Escaflowne
 
Cowon d2 16 gb
 
@checkoff
beim nächsten mal wäre etwas mehr Text auch willkommen ^^

@topic
also ich hab selbst herausgefunden, dass die menüführung beim iAudio 7 wohl unter aller Sau ist. der fällt also weg.

der Cowon D2+ 8GB ist dafür als alternative hinzugekommen (ja ich weiß, ich kann mich immer so schwer entscheiden XD).

er ist preislich zwar deutlich teurer als der YP-Q2, bietet aber dank SD-Slot Speichererweiterung und bietet wohl wirklich um die 50h Audiowiedergabe.
ich würde gerne noch die Meinungen zum D2+ hören.
vor allem interessiert mich die Menüführung (einfach, verständlich oder eher gewöhnungsbedürftig) und wie der playlist-support ist. daneben hab ichauch gelesen, dass das shuffle feature wohl ziemlich im ar*** ist. stimmt das?

EDIT:
wie sind eigentlich Sony-Player? gibt es da eine gute Alternative?


New_Escaflowne
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony-Player können kein vorbis und kein Flac fallen also schon mal raus.
(hab selbst einen Sony das kotz mich so an)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach reiflicher überlegung hab ich mich nun doch gegen den Samsung YP-Q2 entschieden und stattdessen für den Cowon D2+. ausschlaggebend war dabei, dass der D2+ tasten zur lautstärkeregelung und eine taste, die als next-track-taste konfiguriert werden kann, hat. daneben ist die akkulaufzeit sehr lange und der player ist erweiterbar.
ich muss jetzt nur noch schauen woher ich mir den player hole.

ich danke euch allen für die hilfe.


New_Escaflowne
 
eine frage zum Samsung YP-Q2JA 4GB

und zwar wie sieht es beim laufen aus? geht der dann aus oder hat der ne antishock funktion (weiß jetzt nicht grad wie die Funktion genau heißt^^)?
 
black-hand schrieb:
eine frage zum Samsung YP-Q2JA 4GB

und zwar wie sieht es beim laufen aus? geht der dann aus oder hat der ne antishock funktion (weiß jetzt nicht grad wie die Funktion genau heißt^^)?
du meinst sowas wie ne hold-funktion ? die hat glaub ich jeder player
Ergänzung ()

New_Escaflowne schrieb:
also nach reiflicher überlegung hab ich mich nun doch gegen den Samsung YP-Q2 entschieden und stattdessen für den Cowon D2+. ausschlaggebend war dabei, dass der D2+ tasten zur lautstärkeregelung und eine taste, die als next-track-taste konfiguriert werden kann, hat. daneben ist die akkulaufzeit sehr lange und der player ist erweiterbar.
ich muss jetzt nur noch schauen woher ich mir den player hole.

ich danke euch allen für die hilfe.


New_Escaflowne
Gern geschehen ;) Kannst uns ja mitteilen wie der Cowon Player so ist bzw. ob du zufrieden bist :)
 
Zurück
Oben