[Kaufberatung] MP3-Player 8GB, ~50-100€

Registriert
Aug. 2008
Beiträge
130
Hi,

ich will mir einen neuen MP3-Player kaufen. Welchen Player könnt ihr mir empfehlen?
er sollte folgende Eigenschaften haben:

- Preis: ca. 50€ bis max. 100€ (weniger ist natürlich besser ^^)
- Playlisten: sollten unterstützt werden und sowohl am Rechner wie auch im Player selbst erstellt werden können
- Sortierung: entweder nach Ordnern oder nach ID3-Tags
- Akkulaufzeit: je länger desto besser (15h aufwärts würd ich mal sagen)
- Klang: je besser/sauberer desto besser
- Kapazität: ca. 8GB, eventuell durch Speicherkarten erweiterbar
- Bedienung: unkompliziert und schnell (z.B. um mal eben auf dem player schnell eine playlist zusammenzustellen)
- Wiedergebbare Formate: MP3 (eventuell noch andere Audio-Formate; Video muss der Player nicht wiedergeben, da er wirklich nur um Musikhören verwendet werden soll, ist jetzt aber nicht schlimm, wenn er es kann)
- einfache Software
- Shufflefunktion, Repeatfunktion hat wohl jeder Player

danke schonmal für die Hilfe


New_Escaflowne
 
Der Sandisk Sansa Clip bzw. der Nachfolger Clip+ wären vielleicht was für dich. Bin mir allerdings nicht sicher ob er Playlists nimmt und ob er eine Ordnerfunktion besitzt. Ansonsten erfüllt er alle deine Wünsche und ist sogar noch sehr günstig.
 
Den SanDisk Sansa Fuze 8GB kann ich empfehlen. Den hab ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und das Teil ist echt spitze und erfüllt alle deine Anforderungen.
Blos bei den am PC erstellten Playlists bin ich mir grad net sicher, ob er das kann, aber ich kanns morgen mal ausprobieren wenn du willst.
 
Hab seit kurzen den http://geizhals.at/eu/a324951.html
kann ich auch nur sehr empfehlen.
Hat Micro sd slot (max 8gb glaub ich), line in is auch dabei und integrierte Lautsprecher.
Bedinung geht alles mit dem Daumen.

Gute Software um Videos zu konvertieren is auch dabei.
 
Stimme Grantig zu und Playlisten vom PC kann er auch es müssen darin nur die Pfade Stimmen ;)
 
gibt es vom sound, der akkulaufzeit etc. große unterschiede zwischen Sansa Clip+ und Fuze, außer dass der Fuze noch videos abspielen kann? ist er einfacher/besser zu bedienen?

ich bin auch noch für weitere vorschläge offen.

aber danke schonmal für die antworten ^^


New_Escaflowne
 
danke für die antworten. da wird es wohl der Fuze werden ^^
wenn niemand mehr was zu sagen hat, kann das thema geschlossen werden.


New_Escaflowne
 
Solltest dir aber ne Schutz folie direkt mit bestellen dass Display ist nicht sehr kratzfest^^
 
wie kratzfest ist denn der rest des players? so dass ich eventuell gleich ne komplette schutzhülle kaufe.

btw. ich habe auch gesehen, dass die 16GB variante des Creative Zen nur 25€ teurer ist als die 8GB variante des Fuze. bietet der Zen irgendwelche vorteile, die der Fuze nicht hat? (bessere video-wiedergabe außen vorgelassen).


New_Escaflowne
 
ok, und wieso genau? erfüllt er meine vorstellungen? ist der sound besser als beim Fuze?
eine begründung wäre nett und natürlich auch Meinungen von anderen Mitgliedern.

also hätten wir jetzt:
Sansa Fuze 8GB VS Samsung YP-Q2 8GB VS Creative Zen 16GB

eure Meinungen bitte.
bisher tendiere ich zum Fuze, obwohl mich auch noch Meinungen zu den anderen interssieren würde, vor allem im Vergleich mit dem Fuze.

danke schonmal.


New_Escaflowne
 
die soundqualität ist einsame spitze beim samsung
und es erfüllt alle deine forderungen
laufzeit < 50h


der creativ zen ist auch natürlich gut
nur gibt es kein creativ mehr in Deutschland (laut Saturn)
 
New_Escaflowne schrieb:
wie kratzfest ist denn der rest des players? so dass ich eventuell gleich ne komplette schutzhülle kaufe.

New_Escaflowne

Naja Schlüssel und zack Kratzer ist halt ne Plexiglasscheibe.

Eine Schutzhülle liegt schon bei So ein dünnes Stoff hülchen taugt aber ;)

Hier mal nen Foto (von mir )


Der Zen ist auch ne Möglichkeit aber die microSD karte wird nicht in die Musikbibliothek integriert.(Heißt mp3Tags bringen da auch nix mehr)

Und der Samsung ist halt auch sehr nice würde ihn sogar vorziehen wenn man dass Geld hat.

Aber für reine musikwiedergabe finde ich den Clip+ am besten.
 
jetzt hast du eigentlich alles gehört ;)
es liegt bei dir und am geld
clip+ < Samsung Q2 < Creativ Zen X-fi

von der musikleistung sind alle wirklich top!
wobei ich nur den Creativ Zen (und zwar nur den X-Fi) gegenüber dem Samsung vorziehen würde, weil die extra kopfhörer gratis dabei sind. Die EP-830 hatte ich eine zeitlang. Die sind echt klasse bis sie mir kaputtgegangen sind :(
Falls du schon gute kopfhörer besitzt, dann würde ich den Samsung kaufen.

Ich habe als kopfhörer diese hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Vorschlag von m-sharingan, der Samsung ist bei Amazon gerade einmal 10€ teurer wie der Sansa und sicherlich doch noch etwas besser, vor allem die 50h Laufzeit sprechen für sich. Ich an deiner Stellen würde auch die 10-20€ für einen "besseren" Player ausgeben, ich meine so einen MP3-Player hat man ja dochein paar Jährchen lang und da darfs dann schon was besseres sein. Ich möchte hier den Sandisc auf keinen Fall schlecht machen, die knapp 250 positiven Rezessionen auf Amazon sprechen für sich. Nur ich denke einfach das ein Gerät aus dem Hause Sony oder Samsung vllt. doch noch einen Tick besser ist. Soweit meine Überlegungen ;)
 
also ich besitze eben noch den ganz alten Samsung YP-Z5F :D
der ist schon über 2 jahre alt und der war damals ja schon hammer und hat alle anderen mp3-player und besonders den ipod damals in grund und boden platt gewalzt :D
und jetzt gibt es ja die nachfolger mit 20Std besseren akkulaufzeit und besserm display und und und^^
also ich bin echt begeistert von Samsung.
Du kannst überall lesen dass Samsung player einen sehr guten Klang haben. Das ist ja das wichtigste oder? Wenn dazu noch das coole design und die lange akkulaufzeit hinzukommt sind das extra boni ;)

EDTI: im Saturn habe ich gestern bei den preisen nachgeschaut bei dem Samsung YP-Q2
4GB = 79,99€
8GB = 89,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
meiner alter samsung hat grad ne macke(weil ich im sommer ihn in der sonne in griechenland stehen hab lassen! da ist iwas geschmolzen^^.)..


ich kaufe mir jetzt auch den Samsung YP-Q2 8GB ;)
mal schaun wo man ihn am billigsten bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben