[Kaufberatung] MP3-Player 8GB, ~50-100€

als kopfhörer hätte ich mir jetzt entweder die Sennheiser CX200 Street II oder die CX300-II Precision gekauft.
das wäre so mein preisrahmen für kopfhörer.

sind die von creative zen x-fi besser? hat der x-fi eigentlich ordner-navigation? der samsung hat das ja.


New_Escaflowne
 
ok, bei den Kopfhörern wären dann wohl Sennheiser CX200/300, Panasonic RP HJE 240 (hier steht allerdings bei amazon, dass der Bass nicht wirklich da ist, wenn man nicht etwas herumbastelt) und Creative EP630. kann mir da einer noch tips geben, welcher denn nun am besten für ein ausgewogenes klangbild geeignet ist?

EDIT: hab grad auch gesehen, dass die EP-830 im moment auf amazon recht billig sind. deswegen können die gerne auch in überlegungen miteinbezogen werden.

farbe der kopfhörer ist völlig egal.

bei den playern fällt der zen x-fi dann wohl weg. bleiben im grunde Sansa Fuze und Samsung YP-Q2 (tendenz bei mir zum samsung wegen der hohen laufzeit).
und dann ist natürlich noch der von Backgroundworld genannte Archos 3 Vision. hat sonst auch noch jemand vorschläge?


New_Escaflowne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die sennheiser cx300 mit philips sa5285 8GB seit 1 Jahr und bin vollstens zufrieden. würd ich mir nochmal kaufen.

ich hatte den sansa fuze gekauft und war sehr enttäucht (schlechter klang). da meine freundin den sa 5285 hat konnte ich direkten klangvergleich machen. hab den sansa wieder zurück geschickt und mich dann ebenfalls für den sa5285 entschieden. kostet allerdings etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze seit einigen Monaten einen Philips GoGear Spark SA2980 8GB


kmap38.jpg





hat ne gute Klangqualität, lange Laufzeit (bei regelmäßiger Bewnutzung etwa einmal pro Woche laden)

er ist außerdem schön klein, leicht, einfach zu bedienen und Stylish!


mfg
david
 
Da bin ich ganz deiner meinung und ist etwas günstiger. ebenfalls sehr empfehlenswert.
 
Der Philips kann kein vorbis und kein Flac sollte also in der Soundquali nicht mitspielen können.
 
Flac bringt dir eh nichts wenn du keine 200€ Khs hast ;) ist aber nen nettes feater
 
Das seh ich anders, außerdem ist das ein Zeichen für gute Soundquali des Players.
 
"Das seh ich anders, außerdem ist das ein Zeichen für gute Soundquali des Players."

Wichtig ist was im ohr ankommt. hier gibts ohrtipps und objektive beurteilungen. denke das pilips sa5285 und sa2980 mit guten ohrhörern eine gute wahl sind. das es immer leute gibt die es besser wissen und alles zerreissen ist klar.


rezensionen stelle ich mittlerweile auch in frage , da bin ich auch schon mehrmals drauf reingefallen. aber wir sind hier ja nicht bei ama... & co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rezensionen stelle ich mittlerweile auch in frage , da bin ich auch schon mehrmals drauf reingefallen. aber wir sind hier ja nicht bei ama... & co.
Naja, aber wo nach willst sonst gehen ? Zu mal man brauchbare und schlechte Rezessionen erkennen kann.
 
Den Samsung YP-Q1 bekommt man immermal günstig mit stolzen 16 GB (<100€). Entspricht wohl größtenteils dem Q2, bloß anders designed, wobei mir der Q1 etwas besser gefällt.
 
@ IceTeaMan: Das meinte ich mit : wir sind hier ja nicht bei ama...& co. wir sind im einem forum wo es nicht um verkaufszahlen und umsätze geht (zumindest nicht im vordergrund stehend. irgendwovon müssen die auch leben). Ich bin davon überzeugt das die hälfte aller rezensionen frisiert sind.

Hier kann man erfahrungen praxisnah austauschen. ohne finanz. interessen! wärst du betreiber eines online handels, was wäre dir am liebsten damit du gewinnbringend über die runden kommst? viele möglichst positive rezensionen je artikel zuhaben (zu machen).? ein selbstläufer (artikel) hat das nicht nötig!. ich mach mit dir ne wette das ich 50 positive rezensione für ein sch... produkt schreib und keiner merkts. plötzlich verkauft sich der artikel wie warme brötchen. wundersam. der mensch verhält sich wie eine Schafsherde. Määäh. ;) Meine erfahrung ist das wenn ich eine negative rezension abgegeben habe (nicht immer) diese nicht veröffentlicht wurde. so schauts aus. fazit: Rezensionen können richtungsweisend sein, letztendlich muss ein produkt jeden einzelnen überzeugen einen guten kauf gemacht zu haben. ich sag probieren (testen) und ansonsten sofort zurück.

das meine ich.


Naja, vieleicht bin ich zu gut für diese welt. ha,ha, ha, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

dem ersteller interessiert das alles nicht. er wird zuzrückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hatte ich das zunächst falsch aufgefasst.

Hört sich ja ganz logisch an, was du da so vermutest, aber glaubst du wirklich das Mega-Versandhändler wie etwa Amazon oder Quelle mit ihren Milionen vonb Artikeln tatsächlich gezielt negative Rezessionen löschen ? Muss doch sicher ein wahnsinns Aufwand sein... so recht glauben kann ich das nicht.

der ersteller dieses thema hält sich raus. wie immer (wieder)! warum fragt der überhaupt? wir könnten den allen möglichen mist erzählen. bin versucht das zutuen (nicht nur bei dem).
Ich glaube der Threat-Ersteller kommt kaum mehr mit ;) Am Anfang des Threads gings im wesentlichen um zwei Modelle, mittlerweile ist es hier schon eine kontroverse Diskusion, die beinahe den halben Mark umfasst (überspitz gesagt) ;)
Möchte hier keinen Vorwurf machen, aber was ich noch viel schlimmer als dieses "raushalten" finde, ist es wenn die Leute sich hier individuell und ausführlich Beraten lassen, dann das Produkt kaufen und sich nie wieder melden! Keine Rückmeldung, Kein kleiner Testbericht, gar nix. Finde das einfach schwach.
 
ne das ist kein aufwand. das ist ganz leicht.

aber wie schon gesagt : das ist dem ersteller dieses thema ziemlich egal. was sollen wir uns da zerreissen? eine positive rezension pro mille. (tausend) aktikel. das rechnet sich. +du kannst ja noch wetten. wir machen 50/50 . lach.

das sich die lauschnepper nicht mehr melden is doch ganz normal. habs selber getan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das ist kein aufwand. das ist ganz leicht.
Hab nochmal darüber nachgedacht, und mit entprechenden Programmen sollte es wirklichen einfach sein. Wobei ichs trotzdem nicht glaube, dass die das machen. Vllt. bin ich aber auch einfach zu gutgläubig :)

das sich die lauschnepper nicht mehr melden is doch ganz normal. habs selber getan.
Finds ganz einfach schade. Mich würde schon interessieren, ob die Leute dann auch wirklich mit dem was ich empfohlen habe, zufrieden sind. Aber mir solls egal sein.
 
zum Threadhersteller
falls du das sahnehäubchen haben willst...müsstes allerdings 120 euro zahlen aber ich würde es mir nochmal überlegen. einmal richtig kaufen und lange geniesen ;)

SAMSUNG YP-P3


samsung-p3-media-player-photo.jpg
 
so also erstmal dazu, dass ich mich hier raushalte:
erstens hab ich nicht immer zeit an meinem rechner zu sein, um dann sofort zu antworten, wenn hier jemand was sagt.
zweitens hat die diskussion um rezessionen wenig mit meiner frage zu tun. mich also auch noch in diese diskussion zu stürzen lässt den thread vielleicht komplett abdriften.
drittens, kann ich recht wenig zu den vorgeschlagenen playern sagen, da ich ja keine ahnung habe. sonst würde ich hier ja nicht fragen. ich kann meine meinung ja nur aus reviews, meinungen von euch und rezessionen von käufern bilden.

trotzdem will ich mich hier nochmal ausdrücklich für die vielen Antworten bedanken!


also zum thema:
vorgeschlagen wurden nun:
- Sansa Fuze 8GB
- Samsung YP-Q1 16GB
- Samsung YP-Q2 8GB
- Samsung YP-P3 8GB
- Philips GoGear Spark SA2980 8GB
- Archos 3 Vision

der Archos wurde nur von einer Person erwähnt und dass ohne Begründung, also würde ich den schonmal wegfallen lassen.
der yp-q1 hat wohl eine geringere akku-laufzeit als der q2 und die soundqualität ist wohl auch etwas schlechter, oder?
der fuze ist wohl ein guter allrounder mit sehr gutem sound.
der yp-q2 ist mein momentaner favourit aufgrund der 50h laufzeit für musik und des sehr guten klangs.
zum Philips GoGear kann ich nichts sagen.
der yp-p3 wurde jetzt noch genannt. dieser scheint eine geringere laufzeit (~30-40h) zu haben als der q2. vorteile wären hier dann wohl nur: bluetooth, etwas bessere bedienung, große vielfalt an wiedergebbaren audio-/videoformaten, gadgets, 5 on-th-go playlisten.
also bis auf die bessere bedienung brauche ich das andere zeug nicht, da ich wohl nur musik mit dem player hören werde. ist der sound denn besser als beim q2? oder gibt es wirklich noch andere vorteile?


nun wäre da auch noch meine frage bezüglich der kopfhörer:
welche bieten das beste/ausgewogenste klangbild?
Sennheiser CX200/300, Panasonic RP HJE 240, Creative EP630 oder Creative EP830?


New_Escaflowne
 
Zurück
Oben