Kaufberatung Multimedia-Festplatte

yager231

Ensign
Hallo,

ich hab mir gedacht ich würd gern als Ergänzung zu meiner externen Festplatte (Die überfüllt ist mit Filmen und Musik) eine Multimedia-Festplatte oder ein Gehäuse zulegen und suche jetzt Hilfe, da es doch relativ viel Angebote auf dem Markt gibt. Diese soll direkt an den Fernseher angeschlossen werden, mittels Scart(adapter). Ich bin es leid ständig DVDs zu verbrennen für Filme die ich nur 1x schaue und suche deshalb erleichternde Abhilfe :)
Für Backups nutze ich weiterhin meine ext. Festplatte und suche nur eine Multimedia-Plattform.

- 250 oder 500 Gb Festplattenspeicher (oder wenn es nur ein Gehäuse ist, würde ich mir eine seperate Platte dazukaufen).
- Farbe am liebsten schwarz
- gängige Formate abspielen (Avi,Xvid,DivX,MPEG1/2/4,Mp3,Jpg, usw. )
- Fernbedienung
- Zubehör für direkten Scart-Anschluss (Adapter)
- Relativ klein wenn möglich :)
- USB Anschluss

Besitze nur einen einfachen 4:3 Röhrenfernseher und kein 16:9 Flachbildschirm

Danke für eure Mühe :)

danke

die firma sagt mir überhaupt nix. dachte da eigentlich auch an etwas qualitativ hochwertiges.
die von trekstor sollen ganz ok sein, mit paar abstrichen.

Also Qualitativ sind diese nicht schlecht, verbauen auch Western Digital Festplatten (zumindest bei den zweien wo ich bisher gesehen habe).

Ab und zu muss man mal auch über den Tellerrand schauen :D

ja nix gegen dich, aber ich find da auch nirgends referenzen von dem ding. sprich andere meinungen :)

Fantec ist in diesem Bereich durchaus bekannt und auch brauchbar.

Das angesprochene Modell kenne ich zwar nicht. aber 2 andere von Fantec.
Einzig die Lüfter könnten etwas leiser sein, ansonsten gibts kaum was zu bemängeln.

Auf geizhals gibts eine eigene Sparte dazu, schau dich mal.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdmultim

danke

das mit geizhals hiflt mir wenig, weil dort kaum bis keine bewertungen stehen

@STU
Kann das Gerät auch vob-Files wiedergeben?
Ich hätte im Prinzip die selben Anforderungen wie der Threadersteller. Wichtig wäre mir die direkte Wierdergabe von vob-Files und von einem USB-Stick.

Ich kann mich irgendwie zwischen dem
MM-VP35US
MM-CR25US
MM-CH36US
nicht entscheiden, da kaum Unterschiede zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
C steht für Card Reader.
H steht für HDMI Ausgang.
25 steht für 2,5", ist also kleiner vom Format her, und passen auch nur 2,5" Notebook HDDs rein.

Der VP ist wohl sowas wie die Standardausführung, also ohne Cardreader oder HDMI ausgang.

Danke für die Erklärung.
Cardreader brauche ich nicht kann aber nicht schaden und HDMI ist vielleicht garnicht so schlecht falls ich mal ein anderes Gerät kaufe.
Bleibt nur noch die Frage mit den vob-Files und ob die Geräte direkt vom USB Stick lesen können.

Ich habe seit Anfang des Jahres den Fantec CH-36US.

Gekauft habe ich ihn ohne Festplatte um eine WD-Green mit 500GB einzubauen. Funktioniert super: wird nicht heiß und ist wirklich seeehrr leise ! :)
Die Formate die von Dir wünscht werden spielt er auch ab. Egal ob von FP oder USB-Stick. Auch eine 4:3/16:9 Umschaltung ist drin.
ABER mkv und wie die neuen Formate heißen spielt er NICHT abt ! :mad: und auf neuer Firmware warte ich auch noch. Leider sind auch einige Texte in iitalienisch oder abgehackt (man versteht aber was gemeint ist). Das Handbuch ist natürlich auch Müll. Also auf der Fernbedienung alle möglichen Tasten irgendwann irgendwie ausprobieren :D

Wenn ich heute einen Media-Player kaufen würde würde ich auf jeden Fall auf die neuen HD-Formate ala mkv usw. achten. Auch würde ich einen Player ohne FP kaufen. Dann hast Du die freie Wahl. Ich fahre mit der WD Green sehr gut.

@schmidmi

Da du die Modelle aufgezählt hast, dachte ich du hättest auf die Homepage geschaut. Da wird deine Frage ja beantwortet:
Unterstütze Formate:
blank.gif
Dateisystem: FAT32 / NTFS
Unterstütze Mediendateien:
1. Audio: MP3, WMA, WAV
2. Video: MPEG1/2, MPEG4, XVID1.0, DIVX3/4/5, VCD, DVD
(*.mpg; *.mpeg; *.dat; *.avi; *.vob; *.ifo)
3. Bild: JPEG, JPG

Das habe ich gesehen.
Das steht aber bei fast allen Playern dabei und ich hatte schon mehrere Berichte von anderen Firmen gelesen in denen die Wiedergabe nicht oder nur schlecht implemetiert war.
Dazuschreiben das es unterstützt wird kann jeder.

ich hol mir wohl den Fantec MM-VP35US , falls sich dieser an mein heimkino-system anschliessen lässt. ansonsten den Fantec MM-CH36US. jeweils mit 1000 gb

danke für die hilfe

Alternate 3
Zurück
Oben