Kaufberatung Multimedia Laptop 600€ max.

Nevias

Ensign
Hey,

wie oben beschrieben bin ich momentan auf der Suche nach einem Multimedia Laptop, hauptsächlich wird er für's surfen und Flashgames benutzt, ab und wann auch mal nicht sonderlich aufwendige 3D Spiele, deswegen würde sich mir die Frage stellen, ob überhaupt eine GPU benötigt wird, oder ob eine iGPU ausreichen würde.

Anwendungen: wie oben beschrieben, Laptop soll als einfacher Desktop replacement benutzt werden.

SSD: Nicht nötig, würde ich selber nachrüsten.

Festplattengröße: Ab 250GB

Displaygröße: 17" Desktopreplacement

Auflösung: 1600x900 und mehr, am liebsten wäre mir FullHD

Matt oder spiegelnd: - egal -

Akkulaufzeit: Unwichtig, da er nur im Heimbetrieb genutzt wird.

Betriebssystem: Windows 7 und aufwärts.

Design ist nicht sonderlich wichtig, sollte aber auch nicht billig verarbeitet sein, außerdem wäre ein Nummernblock sehr nett.

Bis jetzt habe ich folgende Laptops rausgesucht: Asus, Dell und einen HP.

Von der Ausstattung scheint mir der HP wohl am besten, mit Dell hab ich gute Erfahrungen bezüglich Kunden Support, und replacement gemacht. Mit ASUS hatte ich auch nie Probleme, wobei sich das mit Sicherheit nicht verallgemeinern lässt.
Acer würde ich wenn möglichst gerne vermeiden, da ich selber relativ schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Wenn Ihr noch Fragen und Vorschläge habt, immer her damit.

Bis dahin, danke für's lesen ;)

Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Preis ist zwar doch deutlich höher, aber wäre durchaus eine Überlegung wert, gerade in Hinsicht auf langlebigkeit.
Was würde es denn in meiner Preiskategorie bis 600€ noch verfügbar/möglich sein?

Wie schlagen sich mittlerweile die Intel HD's im vergleich zu z.b einer nVidia 820/830 M?

Nimm den HP - hat SSHD und dedizierte Graka - da kommt keine Intel iGPU mit.

Zurück
Oben