Kaufberatung Nachfolger SW2411 ( Videoproduktion , Gaming )

Dadoo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
400
Liebe Community,

ich wende mich mit einer eigentlich banalen Frage an euch.

vor circa 10 Jahren kam ich durch Zufall an meinen EIZO SW2411, dieser ist immer noch in Betrieb , da ich in Sachen Bildqualität nur immer Freunde und Bekannte als Referenz hatte.

Schön langsam sehe ich die verhältnismäßig Schwache Pixeldichte , vor allem im Vergleich mit meinem MacBook Pro Retina.
In Sachen Schwazwert , Kontrast und vor allem Farben wäre ich eigentlich immer noch sehr zufrieden.

Nun verdiene ich aber gut und möchte mich einfach für eine neues größes Model öffnen.

Da wie damals die Professionelle Bild und Videobearbeitung eher nebensächlich war und eher als kleines Hobby anzusehen ist , hat mich das fanatische Bild in Filmen, Spielen und die hohe Qualität im Gesammten wieder dazu gebracht mich erneut einen Monitor in diesem Segment zu kaufen.
Letzter hat 10 Jahre gehalten und das animiert mich nun auch diesmal deutlich tiefer in die Tasche zu greifen.

Was ich suche ?
27 Zoll , nicht kleiner und nicht größer
Phantastische Bildqulität aufs höchstem Nivau ( 10Bit , HDR etc. )
Homogene Ausleuchtung
Gute Blickwinkelstabilität

Was ich mache ?
Kleine Officearbeiten
Kleine Videoprouktionen mit Drohnen und IPhone Footage
Häufig Spiele , neuste Titel , alles Querbeet ( nichts so , dass mich mein jetziger Monitor wegen Latenz behindert)

Was mir unwichtig ist ?

4K - Da bei spielen wegen Mittelklasse Graka unbrauchbar
Aussehen... ( sowas von egal...)
Anschlüsse
Selbstkalibierung
Da keine Professionelle Bearbtung stattfindet auch keine 95%+ in gängigen Standarts für Farboutput

Welche ich bisher für sinnvoll halte ?
Eizo Foris ( mit 4 Jahre alter Technik zu alt , kein HDR etc)
EIzo CG279 ( Das neuste aber beste vom besten scheinbar)
Gerne Gsync , Gerne 120Hz

Befeuert wird alles von einer Asus 2070ti Strix


Was ich Zahle ?
1500€ , MAXIMAL 2000€

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ein wenig. Ich bin technisch überhaupt nicht in der Materie und kämpfe mich noch durch alles Neue. Darum bitte etwas Nachsicht.

Ich freue mich sehr über eine Antwort die mir etwas hilft.

Besten Dank
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist der Thread-Ersteller mitten im Satz gestorben. R.I.P.
 
Oh das war mir nicht aufgefallen . Bitte ein Mod zum nochmal frisch machen :)
 
Nein , ich habe eigentlich recht präzise beschrieben was ich suche , dabei ist auch deutlich zu erkennen , dass 4K nicht in Frage kommt. Aber Danke.

Maximale Qulität - ohne zwingend Branchenstandarts im Farbraum einzuhalten.
 
Ist es wirklich absolut unmöglich für Dich einen Monitor mit mehr als 27" aufzustellen?
Wenn ich mir schon was richtig gutes gönnen möchte, würde ich hier diesen für mich drastischsten Einschnitt nicht hinnehmen wollen. Es gibt von Eizo und NEC sehr geeignete Modelle, aber ich würde vermutlich gleich auf 32" gehen. Und ja, auch wenn UHD kein Wunsch ist, die höhere Auflösung (mit vernünftiger Bildschirmfläche) als Bonus mitnehmen.
 
@Dadoo wenn du aber im gleichen Atemzug Pixeldichte haben möchtest dann kommst du um 4k kaum rum. Natürlich war der vorgeschlagene Monitor von mir jetzt etwas hoch gegriffen aber wer 10 bit und HDR haben möchte der greift nicht zu einem HDR 400 oder HDR 600er Monitor sondern greift gleich zum HDR 1000er Model. Aber ich denke du hast dir den Link trotzdem angeschaut :) und du wirst sicher auch schon andere suchmaschienen besucht haben und gemerkt haben das es nicht wirklich viel Auswahl gibt die HDR 10bit usw. können. Mein Vorschlag währe Klick mich dieser ist nicht ganz so dramatisch teuer aber sollte auch alle von dir erwähnten Kriterien erfüllen.
 
Zurück
Oben