Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Feedback: Lies doch bitte auch mal die anderen Threads oder benutze die Suchfunktion zu diesem Thema.
Zudem lässt sich die Frage auch nicht so einfach beantworten, mal davon abgesehen das sich beide Hersteller fast nichts nehmen.
Die Frage des Einsatzgebietes ist ja auch entscheidend. Für den kleinen privaten Haushalt oder das kleine Büro reicht auch etwas wie eine QNAP TS-212 bzw Synology DS211 für 100-150€ weniger...
Ich tendiere eher zu Synology. Bin mit den Geräten vollends zufrieden, ich selbst habe ein DS1010+. Die Oberfläche für die Konfiguration ist der hammer und wird stetig aktualisiert. Selbst mein zweites NAS, das 108j, erhält 4 Jahre nach dem Kauf immernoch dieselben Updates wie aktuelle Geräte. Leiser sind sie sowieso als die von QNAP habe ich gehört.
Die QNAPs erhalten genauso Updates, genauso wie Synology. Die Geräte nehmen sich im Grunde nichts, der eine hat hier minimale Schwächen und Stärken, der andere widerum an anderen Stellen, aber es ist absolut nichts gravierendes.
Und die Gehäuselüfter nehmen sich auch nichts, sie sind im Grunde genommen bei beiden Herstellern nicht besonders leise, aber auch nicht besonders laut.
Vielen dank für euer Feedback... Muss da nochmal ne Nacht drüber schlafen. Mal sehen für was ich mich letztendlich Entscheide. Fehler kann ich ja glau keinen machen
Grüße.
Ich kann Dir die Qnaps sehr empfehlen. Habe bislang keine GUI gesehen, die an der von Qnap rankommt.
Wir haben in der Firma sechs Stück im Einsatz und privat habe ich mir gerade die TS-459 pro II geholt. USB 3.0, SATAIII, Antivir, Rsync, Cloud-Backup, jede Menge Security-Features und noch vieles mehr, sprechen für mich eindeutig für die Qnaps. Der Spaß kostet halt auch ein bisschen, aber nützt ja auch nichts!
Mal sehen ob nun wieder die Synology-Jünger abgehen...
Es gibt da schon feine Unterschiede, Architekturen auf x86 Basis können z. B. mehr remote replication Tasks anlegen als welche mit Arm Prozessor, hier nachzulesen (ganz unten) http://docs.qnap.com/nas/de/index.html?remote_replication.htm, ggf. ist es bei Synology ähnlich.
QNAP benutzt glaube ich Twonky Media und ich meine bei Synology wärs ein anderer mit weniger Einstellmöglichkeiten.
Ich hatte zuvor die Qnap 219PII und bin jetzt auf die DS213 (fast bgl. DS212+, allerdings hat die DS213 kein eSATA) umgestiegen.
Wenn dir Betriebsgräusche egal sind dann eher die Qnap, da etwas leistungsfähiger bei den Übertragungsraten.
Für Wohnzimmer und leisem Büro ganz klar Synology, ist sehr leise.