[Kaufberatung] Netbook mit langer Akkulaufzeit !

lolzi

Lt. Junior Grade
EDIT: EVTL auch TOP Netbook mit 4Gb Ram, Dualcore PRozessor UND HDMI gesucht !!

Servus,

ich suche ein Netbook irgendwas so um die 9-12 Zoll bestenfalls mit Markennamen mit dem Schwerpunkt: AKKULAUFZEIT !!!! (sollte mind 8-10 Std haben )

Da wir in der Uni keine Steckdosen haben udn ich doch schon ne gute Weile dort sitzen werde möchte ich mir nun zum 3. Semester eins zulegen.
Gerne auch Zablets mit Android !!

Ich habe zwar auch ein GalaxyS2 bzw einen schönen 15 Zoller Laptop aber die Gründe gegen diese beiden Geräte in der Uni sind:

Handy:
- Display zu klein für Scripte
- Akku hält zu kurz wenn man auch mal Spiele spielt (Flashgames etc)

Laptop:
- zu groß
- Akku hält viel zu kurz
- zu schwer für meine kleine Tasche

Wie auch immer ist bestimmt persönliches empfinden dabei )

Budget soll ca bis max 350€ liegen, gerne aber auch günstiger !
Performance ist nicht so wichtig !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte gesagt ein x220 Thinkpad, aber bei dem Preis wirds eher ein gebrauchtes X60 mit großem Akku.

ich wuerde dir das Lenovo ThinkPad X121e mit E350 empfehlen, habe ich kuerzlich einer bekannten bestellt und ubuntu darauf eingerichtet (gibts auch ohne win7).

vorteil:

1. mattes display: war einigermassen gut, waehrend der letzten sonnentage, abzulesen. bei meinem timlinex mit glare-panel konnte ich so gut wie nix erkennen.

2. laufzeit: ok habe es nicht voellig leergespielt, aber nach einrichtung und ein bisschen rumprobieren, etwa 3-4h hatte der akku immernoch ueber 60%. ich wuerde mal behaupten das es einen unitag samt hausaufgaben locker uebersteht. ohne spielen versteht sich!

[EDIT] ich wuerde aber immernoch eine SSD dazu empfehlen, obwohl das deinen preisramen deutlich sprengt. bei meinem timlinex ist die festplatte nach einem jahr ausgestiegen. und das ding wurde nur zu hause durch die raeume getragen. passiert bei "grossen" notebooks sicherlich nicht, aber die kleinen dinger werden dann doch mal, zum mitlesen oder so, weitergereicht. das moegen die festplatten dann nicht so gern.

Zuletzt bearbeitet:
HIER stand Schrott !!!

Edit:

Eventuell wären auch top Netbooks interessant, d.h. Netbooks mit mind 4gb Ram, nem Dualcore UND HDMI !!

Preislimit wäre hierbei ca 550€ (da ich dafür meinen Laptop verkaufen werde, da er eh nur rumliegt)

Also wenn jemand ein tolles Netbook kennt sagt bescheid =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben