Kaufberatung Netbook

Rotweinaura

Cadet 1st Year
Servus,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Da ich gerade umziehe, habe ich meinen großen PC verkauft und möchte mir einerseits für die Umzugsphase und anderseits später als Multimedia Center (Auf dem Schreibtisch neben dem neuen großen PC/Mac dann - per TV Stick fernsehen und Itunes Filme+ Musik + Internet) ein Netbook anschaffen.

Jetzt habe ich schon 2 Abende das Internet durchforstet - aber immer fehlte eine Information bzw das Netbook hatte einen gravierenden Mangel (Glare-Display,etc).

Was mir vorschwebt ist ein leises Gerät. dass einerseits Win7 (Home, oder vergleichbar - nicht Starter) als Betriebssystem einsetzt, das mind. 250gb an Festplattenspeicher aufweist, HDvideos ruckelfrei abspielen kann, mehr als 1 GB Ram hat bzw das man leicht aufrüsten kann, ein mattes LED Display hat, 'Wlan natürlich, "einigermaßen" gute Lautsprecher und dabei auch schön kühl bleibt.

Die Akkulaufzeit ist absolut sekundär, da es nur kurze Zeit per Akku mal zum Einsatz kommen wird. Danach wird es sein Dasein an einer Strippe fristen.
Preislich fände ich es schön, wenn es unter 400€ bleiben würde.

Weiß jemand Rat? Denn so langsam bin ich am verzweifeln.

Lieben Gruß

Rotwein

Wenn es nicht ultra mobil sein soll und der Akku sekundär ist, was spricht dann gegen ein Notebook?

Lenovo ThinkPad Edge NV12YGE (349 € )
Bildschirmdiagonale in cm (Zoll)
33,8 (13,3)
Bildschirmauflösung
1366 x 768
Bildverhältnis
16:9
3D-Tauglich
Nein
Prozessorhersteller
Intel
Taktfrequenz (MHz)
1.330
Anzahl Prozessorkerne
2
Webcam
VGA Webcam 0,3 Megapixel
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium (64 bit)
WLAN
WLAN 802.11b/g/n
LAN
1.000 Mbit/s , 10 Mbit/s , 100 Mbit/s
Festplattenkapazität (GB)
500
Festplattentyp
S -ATA
Festplattenumdrehung (rpm)
5.400
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) (MB)
4.096
Grafikkarte
Intel® Graphics Media Accelerator HD
Laufwerk
Ohne Laufwerk
Anzahl USB-Anschlüsse
3
Schnittstellen
Audio -Out , HDMI , Kopfhörer -out , USB 2.0 , VGA Sub -D 15 Pin
Anschlüsse
1x HDMI -Ausgang
Kartenleser
Multi -Card
Speicherkartensteckplatz
Memory Stick/Memory Stick Pro , Multimedia Card (MMC) , Secure Digital Card (SD) , XD Card
Bluetooth
Ja
Fernbedienung
Ohne
Lautsprecher integriert
Ja
Soundsystem
Stereo System
Weitere Notebookausstattung
Deutsche QWERTZ Tastatur , Integriertes Mikrofon , Microsoft Office Starter 2010 , Webcam
Bedienungsanleitung
Mehrsprachig
Breite (mm)
332
Höhe (mm)
30
Tiefe (mm)
228
Lieferumfang
Akku , Bedienungsanleitung , Gerät , Ladegerät
Garantiedauer in Monaten
24
Zusatzinformationen
Intel® Core(TM) i3 Prozessor 380UM (1,33 GHz), GMA HD Grafikkarte

Das was am besten zu deinen Vorstellungen passt:

http://gh.de/a578364.html

Ich würde ja zur AMD-Plattform zurückgreifen, aber da gibt es ja leider nur glänzende Displays, zumindest in der Größenordnung. Warum muss es denn unbedingt Matt sein? Mein Eee-PC hat ein glare-Display, und ich kann nicht klagen...die Farben sind sehr gut und sehen Brillanter aus als auf matten Bildschirmen, und man kann es, abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung von hinten, auch draußen ablesen.

Also, ohne die Einschränkung non-glare, findest du noch besseres...

http://gh.de/a618314.html

Das ist so ziemlich das beste Netbook.

nimm das lenovo S205.
was besseres bekommst du waohl kaum, wenn es unbedingt ein netbook sein soll.
ich würde allerdings auch zu nem subnotebook.

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!

Ich werde mal das http://www.cyberport.de/notebook/ne...pc-1015pn-whi015m-weiss-mit-ion-2-grafik.html probieren.

Die Auflösung finde ich zwar etwas zu gering, aber der Rest scheint zu passen.
Das Video hat mich dann auch noch ein bischen mehr überzeugt http://www.youtube.com/watch?v=hMBmzYiAbLA . Auch wenn das Modell im Video nur über 1 GB Ram verfügte. (Spielen steht zwar nicht unbedingt auf meinem Zettel, aber so zeigt es doch die Performance und die Displayqualität.)

Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

LG
Rotwein

Zurück
Oben