Kaufberatung Netzteil 60€

Z-Stern

Lieutenant
Hi Leute.
Bin auf der Suche nach einem Netzteil bis 60€
Soll mit einer HDD, 1Laufwerk, i5 2400 und HD6850 laufen.
Sollte bei hardwareversand.de gelistet sein.
Sollte leise sein und lange halten.
MFG

zumal die straight power längere kabel bessere garantie und bessere elektronik haben und das 450 watt genauso stark wie das 530 watt pure power ist.mit dem 450 watt hättest hält noch reserven für später

Ein weiteres interessantes Netzteil, jedoch etwas über dem Budget:
80+Gold
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41092&agid=240&pvid=4mxvel365_giom9qwb&ref=13&lb

Ansonsten macht man mit den anderen vorgeschlagenen auf keinen Fall etwas verkehrt.
Ich selbst habe ein coolermaster silent pro m500. Liegt jedoch noch mal ein ganzes stück über dem Budget und ist auch von der Effizienz nicht mehr ganz spitzenklasse. Dafür jedoch extrem leise(wobei die anderen, v.a. Bequiet auch leise / sehr leise sind)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Thx für die antworten

Das Cougar A450 hatte ich mir auch schon angeschaut, war mir aber nicht sicher.
Was haltet ihr vom Coolermaster GX 550Watt?
Oder den Tagan superrock 500Watt?

LG

Edit:
Weiß jmd ob die Preise von SB bei Hardwareversand noch sinken?
Die sind ja noch sehr weit von den Geizhals Spitzenpreisen entfernt.
Wenn ja könnte ich ja den Rest ins NT stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cooler Master GX-Serie ist im allgemeinen nicht zu empfehlen
(Restwelligkeit außerhalb der zulässigen Specs, Spannungsregulation ist Mist, etc.),
was man auch anhand der Reviews von JonnyGURU und HardOCP nachlesen kann.

Das Tagan SuperRock 500W ist dagegen deutlich besser als das Cooler Master GX,
auch wenn die Gesamtleistung der +12V-Leitung mit 360W für ein 500W-Netzteil gering ist.

... überhaupt kein Problem!

Wenn Du unbedingt mehr Watt, mehr Ineffizienz, mehr "ich habe ein dickes Netzteil", ... haben möchtest, dann kauf Dir ein Netzteil mit 700 Watt.

Das Netzteil kann nie dick genug sein! Daran erkennt man die PowerUser, die Cracks, die Spezialisten ... eben die Überflieger und die Elite.

Christine A.

okay....
das war zwar nur ne Frage, weil ein Freund gesagt hat dass das gut ist und ich nicht sehr viel weis über Netzteile.

Und falls ich später aufrüsten will, habe ich dann auch kein Problem mehr, falls 400W nicht genug sind.
Brauch man mich nicht gleich so ankacken, nur weil ich was gefragt habe, niemand weiss alles, ich wette du weisst auch nicht wie viele Sterne es im Universum gibt, oder?

Sicherlich nicht, soll ich dich jetzt ankacken oder wie?
Nein, warum manche Dinge was man halt nicht, dass ist nur menschlich.

Also entschuldige bitte dass ich etwas gefragt habe und wenns dir nicht passt :heuldoch:

ich weiß nicht wo du gehört hast, dass nesteq gut sein soll, ich habe das selbst noch nie gehört;)
ich würde mir für das geld, das hier kaufen
egal wie gut das nesteq ist, ich denke das hier ist mindestens noch einen ticken besser^^
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40339&agid=240
und 450 watt reichen auch noch lange, also auch für weitere aufrüstung ist noch gut platz.

ja das superflower ist ein ganz gutes modell geworden;)
ich wüsste nicht wofür ich mich entscheiden würde, aber ich will dir sagen, dass es ja nicht nur auf die effizenz ankommt, bei mir kommt es auch zu einem großteil auf lautstärke an und da ist das bequiet top, wie sich das sf da schlägt weiß ich allerdings nicht, ich würde aber mal vermuten, dass es lauter ist, einfach weil dort nicht so etwas vergleichbares wie ein Silent Wing drinne steckt.

also du bist eher für BB?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben