Kaufberatung & Netzteil Pin Connector mit Mainboard fehlend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeroOfTime

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
30
Hallo!
Ich bin dabei mit einem Freund eine PC-Konfiguration zusammenzubauen und wir haben uns für folgendes einmal entschieden:

CPU: AMD Ryzen 5 5600X und als Kühler Arctic Freezer 34 eSports DUO
GPU: Palit GameRock GeForce RTX 3070 Ti 8GB
Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming ATX AM4
RAM: Crucial Ballistix 32 GB (2x 16GB) DDR4-3600 CL16 (kann auch von Corsair oder G.Skill sein)
Speicher: Samsung 980 Pro 1TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME SSD
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W 80+ Gold Certified semi-modular
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX ATX Mid Tower

All das soll ohne Overclocking betrieben werden und ist für 1440p mit 144hz Monitor gedacht.

Meine Fragen dazu wären:
Passt das Setup insgesamt so gemeinsam? Die GPU ist bereits da und teurer als die präsentierten Komponenten sollte es nicht werden.
Auf PCPartPicker haben wir das schon "getestet" und einige Notes und ein Warning bekommen (siehe Anhang). Zum Punkt A: wie genau wird das BIOS da geupdatet? Heißt das, dass der PC von sich aus beim Zusammenbauen nicht startbar wäre?
Zu dem Punkt D: was wäre das für Adapter und ist er wirklich nötig?
Zu Punkt E: sollte dafür ein anderes Netzteil genommen werden oder passt das schon weil OC nicht das Ziel ist?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe!
 

Anhänge

  • PCPartPicker Power pin.png
    PCPartPicker Power pin.png
    31,2 KB · Aufrufe: 112
  • PCPartPicker.png
    PCPartPicker.png
    44,8 KB · Aufrufe: 107
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben