Kaufberatung Netzteil

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein jetziges Netzteil (be quiet DP Pro 7 650W) nicht mehr funktioniert brauch ich ein neues. Mein System:

E8500, Geforce 8800 Ultra, 4GB RAM, Asus P5K, Creative X-Fi Soundkarte mit Front Panel, 2 Laufwerke, 2 HDD's, 2 Gamepads

Welches Netzteil wäre hier empfehlenswert? Es sollte sehr leise laufen und trotzdem effizient arbeiten. (Preis: max. 100,-) Ich schwanke da im moment zwischen:

- be quiet DP Pro P7 450
- Corsair HX 520W

Reichen diese her von der Leistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Hinweis...
gibts ev. noch andere Alternativen, weil das Corsair schon recht lange aufm Markt ist und es nirgendswo verfügbar ist und be quiet ich eigentlich eher meiden möchte, da meins ja defekt ist...
Hab derzeit ja ein 650 watt gehabt, war das dann eh zu viel? Überkaten fällt bei mir weg....

Ja, mit 650W kannst Du schon problemlos übertaktete SLI Systeme betreiben, 450W klingt vernünftiger.

Aufgrund der beiden Vorschläge nehme ich an, dass zudem Kabelmanagement bevorzugt. Aber auch so gibt es jede Menge Auswahl.

Sharkoon 460W
Test

Enermax 400W
Test

Danke schon mal für die Hinweise.

ist eigentlich das Corsair HX 550W ident mit dem 520W von Leistung (Effizienz) und Lautstärke? Möchte ein sehr gutes Produkt , aber von den Watt her nicht überdimensionales kaufen.

Jetzt bekomm ich bei meinem Händler nur folgende interressante Netzteile:

Be quiet! Dark Power P7 550W
Be quiet! Dark Power P7 450W

Soll ich das stärkere nehmen oder reicht auch das 450 noch aus?

Zurück
Oben