Kaufberatung Netzteil

Dr. Google

Cadet 4th Year
Olla,

ich brauche ein neues Netzteil für folgende Komponenten:

C2D E6300
Asus P5B
MSI 7900 GTO

Sollte nicht mehr als 40€ kosten.

Für den Preis bekommst Du kein Markengerät. Da Netzteile nach meiner Erfahrung die häufigsten "Abrauch"-Komponenten sind, würde ich auf jeden Fall ein Markenteil empfehlen. Außerdem müsstest Du noch angeben, wie wichtig der leise Betrieb für Dich ist.

Bender hat auch meine Favoriten schon genannt...
Das Cougar hab ich selbst schon verbaut, ist auch sehr leise.

@stw QED!

be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

ca. 35 Euro, sehr leise und absolut ausreichend. Verbaue diese Teile ständig, und noch keins davon ist abgeraucht oder macht Probleme.

Wenn 300 Watt reichen wären die schon mal top :)

Lautstärke spielt keine Rolle.

Ich würde das Cougar von Bender favorisieren - ist schließlich gute deutsche Markenware und qualitativ dazu.

Ich hab mir demletzt n neues Sandybridge System zusammengebaut... der alte Rechner soll nur noch als Medienstation am TV/Anlage fungieren.

Du könntest dich im Marktplatz auch nach einem gebrauchten umschauen. WÄre nochmals günstiger :)

Cattivo schrieb:
Ich würde das Cougar von Bender favorisieren - ist schließlich gute deutsche Markenware und qualitativ dazu.

Liegt Deutschland neuerdings in China? :D Wie auch jedes andere Netzteil wird auch dieses Cougar in Fernost designt und produziert.

"Trotzdem" ist das Modell empfehlenswert und für den Preis allemal gut.

Ehrlich? Ich ging bisher immer davon aus daß Cougar aus Deutschland stammt bzw mit Sitz in Deutschland... ;)

Zurück
Oben