Kaufberatung neue CPU und MB

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Ich werde mir einen AMD Phenom 1090XT kaufen und dieses MB dazu http://geizhals.at/deutschland/a524878.html

Nun ich habe gerade mal mit K&M telefoniert und er meinte das ich meinen Speicher weiterverwenden kann, nun stellt sich jedoch noch die Frage ob das Board in mein Gehäuse passt?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Gruß

Na das ist halt ein ganz normales ATX Board.

Das kannst du schon weiter verwenden, dein bisheriges ist ja auch ein ATX

"Achtung! Das Board misst 325x244mm (HxB) und passt möglicherweise nicht in jedes ATX-Gehäuse."

Wieso misst du nicht einfach dein Gehäuse aus?

Nein-es ist länger als ATX!
Wenn du unter deinem Board noch mind.3cm mehr platz hast sollte es gehen- sieht man an den Bohrungen das es unten länger ist!
Brauchst du so viele PCI-Ex16 Ports überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Haha :), was du garantiert nicht hast, ist ein schnellerer Rechner!
Ein I7-860 ist einem AMD X6 in vielen Bereichen überlegen oder nur ganz knapp darunter (Performancerating).
Das OC-Potenzial bei Intel ist ebenfalls höher, somit kannst du da noch mal mehr rausholen und zusätzlich hast du dann noch einen höheren Verbrauch bei AMD.

Aber wenn du Geld zuviel hast kauf dir das, mess dein Gehäuse aus und vergleich es mit den Angaben des Mainboards, die Frage kannst du dir also am besten selbst beantworten!

Wenn du dein System schneller machen willst ist das raus geschmissenes Geld, da hat Chiller wohl recht!
Da warte lieber auf Sandybridge - hast mehr davon- bei deinem System kannst auch gleich noch auf Bulldozer warten und dann entscheiden-oder behälst du das andere System auch noch?
Auf weiviel läuft denn der 860er?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr beide habt mich überzeugt dann warte ich lieber noch ab der Bulldozer hat doch 8 Kerne wann soll der denn rauskommen?

Der 860 läuft mit 3570 MHZ, werde ihn die Tage vielleicht noch etwas tackten.

Für Bulldozer steht noch kein fester Termin fest außer 2011!
Bei der Taktrate möchte ich ein Spiel sehen das mit dem 1090er auch so schnell läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Der Sandy Bridge ist doch auch ein 8 Kern habe gerade schon mal ein bissel gegoggelt, kommt der nicht für 1366 raus?

Danke für deine Antwort da stellt sich für mich dann nur noch die Frage was der Prozzi kosten wird?

Wenn der wirklich 8 Kerne haben soll dann warte ich lieber noch ab die 2 Monate.

8 Kerne wird es von Anfang nicht geben-ist aber nur eine Vermutung- billig wird das nicht!
Und bei AMD wird es auch nicht mehr so billig werden- ist zwar auch wieder nur eine Vermutung, aber die beschweren sich ja das die CPU Preise zu niedrig sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben