Ii_Brause_iI
Cadet 1st Year
Hallo liebe Cb´ler! 
Der name des Thread´s sagt ja schon alles -> und zwar möchte ich für einen Kumpel von mir einen komplett neuen rechner zusammenstellen. Kenn mich eigentlich auch etwas mit der Materie aus bloß bin ich im Moment ziemlich verwirrt aufgrund vieler unterschiedlicher Meinungen/Neuerungen. Diese wären:
CPU-Sockel: 775/1156/1366 ? welche ist da momentan am besten aber auch für die
naheliegende Zukunft?
Mainboard-Sockel: 775/1156/1366? hier genau das gleiche problem wie bei der cpu
Arbeitsspeicher: bin mir momentan absolut nicht sicher ob DDR2 oder DDR3 ... obwohl ich
denke das DDR3 im moment nicht allzugroße Sprünge erlaubt.
Grafikarte: ATI 5870
->> bei den anderen Komponenten fällt mir die wahl schon dann nicht so schwer von daher denke ich das ich da selber etwas finden werde ... bin aber natürlich für vorschläge für ein komplettes systems immer offen
Das Budget läge so bei um die 900-1100 €!!!
danke schonmal im vorraus für eure Vorschläge
mfg brause
ps: das system wird zu 80% zum spielen benutzt ... nur selten zum arbeiten
Der name des Thread´s sagt ja schon alles -> und zwar möchte ich für einen Kumpel von mir einen komplett neuen rechner zusammenstellen. Kenn mich eigentlich auch etwas mit der Materie aus bloß bin ich im Moment ziemlich verwirrt aufgrund vieler unterschiedlicher Meinungen/Neuerungen. Diese wären:
CPU-Sockel: 775/1156/1366 ? welche ist da momentan am besten aber auch für die
naheliegende Zukunft?
Mainboard-Sockel: 775/1156/1366? hier genau das gleiche problem wie bei der cpu
Arbeitsspeicher: bin mir momentan absolut nicht sicher ob DDR2 oder DDR3 ... obwohl ich
denke das DDR3 im moment nicht allzugroße Sprünge erlaubt.
Grafikarte: ATI 5870
->> bei den anderen Komponenten fällt mir die wahl schon dann nicht so schwer von daher denke ich das ich da selber etwas finden werde ... bin aber natürlich für vorschläge für ein komplettes systems immer offen
Das Budget läge so bei um die 900-1100 €!!!
danke schonmal im vorraus für eure Vorschläge
mfg brause
ps: das system wird zu 80% zum spielen benutzt ... nur selten zum arbeiten