Kaufberatung neue Wakü oder doch besser H50/70

Wie ich schoon sagte für HTCPs / ITX / sonstige mini Cases ist Die H70 ne Super Sache - also genau für deinen Zweck - nur diese ganzen, sry aber es muss gesagt sein: nubs, die die H50/70 für das Ei des Columbus halten - das geht halt gar nicht.

Zu deiner Zusammenstellung: Die Pumpe ist ne so pralle und wird schwer unterzubringen, zudem ist da ein Aufsteck AGB dran der scheisse ist. Wenn eigenzusammenstellung - dann nimm entweder ne Phobya 260 oder ne laing - beider sind sehr kompakt und die bekommt man auch gut in HTCPs unter. Ich würd dir die Phobya 260 empfehlen.

Die pumpen halterung ist unnötig und schlecht - wenn dann shoggy oder einfach ein stück schaumstoff.

das Wasser für 9 €kannste dir auch sparen - dest. h2o mit nem kleinen schuss G48 tuts genauso und kostet fast nix.

der radi/Kühler etx. sind gut - brauchst dann nur noch nen guten Lüfi.

bei 4 Elementen in der wakü brauchte entsprechend 8 Anschlüsse ;) ( du hast atm nur 6 drin )

Moin

Hab die H50 eingebaut und möchte sie nicht mehr missen.
Im Leerlauf 3,9GHz ist der CPU bei 25 C° unter Last bei Prime 95 sind es 60 C°.
Das denke ich mal ist nenn guter Wert.
Klar wird man mit ner Teuren und selbst gebauten WK den CPU Kühler bekommen aber wegen 5 C° werde ich keine 300€ ausgeben.

Es geht doch nicht immer um die kack Temperaturen ( warum seid ihr immer alle so geil da drauf?)

Eine gute Wakü ist nahezu lautlos.

gesülze...

alles hat seine daseinsberechtigung.

frag dich selbst was du erwartest und was du ausgeben willst.

luftkühler sind toll --> fette monster, welche die sicht auf ein mainboard versperren (wenn ich das nicht will - kommt mir keiner ins case.)

h50/70 sind kompakt mit kleinen kinderkrankheiten und bissle teuer (eine alternative zum oben genannten) --> passt. kann man machen.

ich hab ne wasserkühlung mit riesen passiven radi cpu, mb, gpu kühlern.
(fazit: teuer - viel schrauben - fukk agb - nicht idiotensicher - leck - garantieverlust - natürlich leise - insgesamt ziemlich geil - usw. alles kein thema - werde mir immer wieder eine bauen)

wenn ich geld übrig habe und bock habe mein mugen2 (2ter pc) abzulösen und bissle mehr von meinem mb zu sehen - einfach zu testen - bastelwahn - und ich mir gerne selber eine meinung über eine sache bilden möchte - hole mir eine H50/70 uns schaue mir die pro/cons an.

basta !

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Lautlos na ja da darfst den PC erst garnicht an machen.
Ich höre bei mir im Rechner nur meine GK wenn sie mal Arbeiten muss und das ist auch nicht der rede wert.
Ansonsten macht bei mir im PC nur die Aussenlüfter nenn paar Geräusche und diese sind für mich nicht Störend.
Die H50 ist nicht zu Hören.

@Baweng
G48 ???
Glysantin?

Damit habe ich mir mal eine Wakü geschrottet.:(

Da hatte ich von Aquacomputer die Aquatube. Habe dann auch Glysantin mit reingekippt.
Am ende hat sich an einem kleinen Kratzer vor dem Ablaufstutzen immer so ein weisser Blumenkohl gebildet, den man da immer raus popeln mußte.

Mit der Zeit verfärbte sich das Wasser dann von einem schönen Rosa-Pink in ein einfaches braun trotz dest. Wasser.

Und dann kam es an den Ausgleichsbehälter, Schläuchen und den Fenstern der Wakü zu einem weiss/grauen Belag.

Weiß nicht ob ich zuviel Glysantin drin hatte oder wo das Problem war.
Hatte Silikon Schläuche.
Ausserdem kam es vor das die Sonne ab und an mal auf den PC, bzw. Ausgleichsbehälter geschienen hat.

Dann kam aber der Punkt, daß ich meine Wakü aufgegeben habe.

das ist irgendie pech AngryAngel ... vlt spielen da noch andere sachen rein. es zeigt aber gut - das eine wakü auch probleme machen kann und einem nerven kostet.

ich nehme das innovatek zeugs mit dest. wasser ... noch nie siff gehabt.

Und dann kam es an den Ausgleichsbehälter, Schläuchen und den Fenstern der Wakü zu einem weiss/grauen Belag.

Weiß nicht ob ich zuviel Glysantin drin hatte oder wo das Problem war.
Hatte Silikon Schläuche.

Bei manchen Schläuchen aus Silikon kommt es zum "ausbluten" des Materials in Verbindung mit G48. Bei zu geringem Mischungsverhältnis (min. 1:20, besser 1:25 bis 1:30 ) umso schneller.

Ich selbst benutze seit fast 10 Jahren immer Inno-Protect (das wahrscheinlich einzige gute Produkt von Inno, außer der HPPS+ ) und hatte noch nie Probleme mit Ablagerungen in der Wakü.

Zurück
Oben