[Kaufberatung] neuer „einfacher“ TV bis 55“

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.490
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Der alte LG mit 42“ hat seine besten Tage hinter sich Bzw. Ich will einfach was neues. Ist ein altgerät der Freundin und nicht besonderes.
Aktueller Sitzabstand beträgt in etwa 3 Meter.
Was brauche bzw. mache ich?
- anspruchslose Wii-U Spiele.
- Filme und Serien werden fast alle über raspberry mit Kodi geschaut. Maximal 1080p
- gerne hätte ich einen Phillips aufgrund von Amblight. Ich weiß über Kodi bekomm ich Hyperion, aber das gilt ohne Umwege ja nur für Kodi selbst. Die WiiU und normales TV würde davon nicht profitieren und die Freundin braucht Beleuchtung hinter dem TV.
- netter Nebeneffekt vom Phillips wär, ich hab noch 2 Hue Lampen im Wohnzimmer
- wenn ein anderer Hersteller aber deutlich besser ist, gerne her damit
- Smart TV Funktionen brauche ich keine
- 3D Funktion würde nicht genutzt werden
- ich hab eine Sony HT-XT3 soundbar, diese hat eine Länge von 75cm. Die Standfüße sollten drauf passen.
- 8bit/10bit/HDR keine Ahnung noch nie live gesehen, müsste ich mir ansehen
- vom Gefühl hat der Samsung von meinen Eltern besseres upscaling vom Sd-Tv Programm.Es wäre gut wenn der neue das auch besser könnte als der alte LG
- Preisrahmen Größenordnung 1000€ +- a bissel. Sprich wenn für 1200 was deutlich besssers zu bekommen ist gerne auch das.


Vielen Dank
Freundliche Grüße
 
Schau dir mal den 55pus7101 an. Hab genau das Gerät selbst seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden. Ich hab mich damals bewusst gegen den KS7090 der Im Angebot war entschieden der deutlich leuchtstärker ist mir aber Amblight irgendwie besser gefallen hat dazu wirkte das "hellere" Bild irgendwie künstlich. Ist Geschmacksache vielleicht mal anschauen im Markt um die Ecke.
 
ytrap schrieb:
Ich hab mich damals bewusst gegen den KS7090 der Im Angebot war entschieden der deutlich leuchtstärker ist mir aber Amblight irgendwie besser gefallen hat dazu wirkte das "hellere" Bild irgendwie künstlich. Ist Geschmacksache vielleicht mal anschauen im Markt um die Ecke.
Werd ich am Wochenende eh mal tun.
Holen werde ich mir das Gerät vermutlich eh erst zum BackFriday/CyberMonday. Hoffe da ein kleines Schnäppchen machen zu können.
 
Zurück
Oben