[Kaufberatung] Neuer Fernseher für max. 2700 Euro

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
Unbedingt eine Soundbar verwenden, wenn der Sound halbwegs gut sein soll.
Obwohl bei dem Budget wohl ein vernünftiger 50-60" + anständiger 5.1 Anlage locker realisierbar sein sollte.

Stimmt eine gute Soundbar wäre auch was.... 5.1 eher nicht, er ist ja auch schon ein bisschen älter ;)

55" hat er schon, so einen alten Sony, 4-5 Jahre alt....auch mal 2000 Euro gekostet, macht aber Probleme....komischerweise muss man den Fernseher immer zweimal anschalten bis er ein Bild zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitzabstand ist wichtig für eine Empfehlung... der Curved ist (meiner Erfahrung nach) sehr speziell... Idealerweise sitzt man alleine davor (weil mittig) in recht kurzem Abstand (für einen 60"), damit das wirklich wirkt... sobald man mit mehreren nebeneinander im normalen 60" Sitzabstand ist, hat man etwas mehr Spaß mit einem guten, flachen Bildschirm...

@Will-it-Blend?: Du hast die Voraussetzungen schon gelesen oder? Ernstgemeinte Frage...

Meine Empfehlung: Tatsächlich mal in einem Elektrofachmarkt das Bild prüfen... jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile... ich fahre mit LG gut, andere bevorzugen das Bild von Samsung oder auch Sharp...
Welche Auflösung? FullHD oder 4k?

Ich war bereits in mehreren Fachmärkten. Das Bild der Samsung Curved TVs überzeugte mich ziemlich, vor allem die Farben. Ist ja auch immer schweirig, da dort immer nur Werbung oder so was läuft....Sitzabstand bei im zu Hause etwa 4-5 Meter. Meinst du das ist beim Curved ein Problem?

4k darfs schon sein.

soll man nicht dann lieber auf 4k gehen,wenn er sich schon einen großen fernseher kauft ?

Wenns nicht unbedingt 4k sein muss, würd ich nach einem der letzten Panasonic P65VTW60 schauen.

Mich konnte noch kein LCD überzeugen mich von Plasma TV's zu verabschieden :)

@R4sh

Nein. Bei 60" geht 1080 noch io. Erst ab ~65-70" sollten es 4k sein. Aber ich sage auch hier wieder: Es lohnt sich nicht. 4K taugt einfach noch nichts da man das Feature die nächsten ~12 Monate praktisch nicht verwenden kann. Ergo zahlt man für etwas heute z.B. 4k € und in einem Jahr kostet der "gleiche" TV nur noch 2k.

@ExigeS2

Geht mir auch so wobei die Panasonic LCDs schon gut sind. Ich warte aber eh auf OLED :)

Plasma und LCD haben jeder seine eigenen Vor- und Nachteile... :)

Aber für den TE:
Bei den gegebenen Voraussetzungen würde ich wohl diesen hier empfehlen.
Da außerhalb meiner Preisklasse und noch nicht im Markt gesehen, kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen einstreuen, aber ich habe zumindest gehört, dass er ein super Bild liefern soll... über den Ton kann ich nichts sagen, alle die davon erzählt haben, betreiben ihn an einer Anlage. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser allzu schlecht ist...

Der Samsung hat Wide Color Gamut --> Das bietet kein Film, Serie oder sonst ein Quell Material wenn man es nicht gerade selber dreht ergo ist das reines Marketing und Kundenverarsche.

Ich schlage folgendes Gerät vor: Samsung UE65JU7590

Wenn man sich schon in der Preisklasse bewegt, machen 200 Euro den Kohl einfach nicht mehr fett. Und wenn man sich schon in der Preisklasse bewegt, dann will man auch 4K und Curved. Wenn man sich in dieser Preisklasse bewegt, muss man sich trotzdem gewiss sein, dass Technik temporär interessant ist; dass es immer wieder Entwicklungen gibt und geben wird und Veränderungen und dass kein Fernseher einige Tausend Euro wert ist; schließlich wird damit nur rezipiert. Das muss es einem dann halt wert sein und wenn es das für dich ist, geh auf die Suche nach diesem Gerät. Und irgendwo wird jemand eine Soundbar von Samsung kostenlos obendrauf legen, weil er mit jedem Tag ein bisschen mehr schwitzt, weil noch immer niemand einen so teuren Fernseher gekauft hat und er langsam eine chronische Sehnenscheidenentzündung vom täglichen Polieren seines Ausstellungsstückes hat.

Will-it-Blend?: Du hast die Voraussetzungen schon gelesen oder? Ernstgemeinte Frage...

Darf ich zum Sound nichts sagen?
Erst im zweiten Post des TE wurde erläutert dass eine 5.1 Anlage nicht gewünscht ist, das mit der Soundbar ist doch aber ein berechtigter Einwand bei den Tröten in den Fernsehern, zumal wir ja hier nicht gerade von einem unterdimensionierten Budget sprechen :D

Ich habe keine vollständige Marktübersicht, aber meine Erfahrung mit bisher allen privat und gewerblich gesehenen Modellen war doch einstimmig: Es wäre konsequenter, keine Lautsprecher einzubauen, damit auch der dickste Dickschädel endlich kapiert, dass externe Lautsprecher benötigt werden. Zufälligerweise hat jeder Hersteller entsprechende Lösungen im Angebot... Möglicherweise ist es sogar gewollt... Tja, was es nicht alles gibt.

Canon lässt bei hochpreisigen DSLRs den lächerlichen ausklappbaren Blitz weg. Das gehört im TV-Markt ab 1500 Euro für mich ebenso zum guten Ton. Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen.

mit nem 4k curved samsung machst nichts falsch.
Ergänzung ()

ue65ju7500-samsung curved 2979€ glaub samsung bietet grad nen cashback an, damit sollten die 2700€ passen.

Cool Master schrieb:
Der Samsung hat Wide Color Gamut --> Das bietet kein Film, Serie oder sonst ein Quell Material wenn man es nicht gerade selber dreht ergo ist das reines Marketing und Kundenverarsche.

Was du schreibst ist genauso Marketing, wenn auch in eigener Sache... mir ist vollkommen egal, welche "Superdupermegariesegen Features" das Gerät hat oder was der Hersteller verspricht... was ich sage, ist dass die Leute, die den besitzen das Bild super finden und vollkommen zufrieden mit dem Gerät sind. Technische Daten haben wenig mit persönlicher Wahrnehmung zu tun... daher würde ich ein Gerät nicht "absägen", weil es ein oder mehrere "Features" hat, die man nicht oder noch nicht einsetzen kann... ;)

@Rome1981

Was ich schreibe ist Marketing? Nicht wirklich. Wie ich schon schrieb bringt einem Wide Color Gamut am TV nichts weil damit nichts aufgenommen ist. Es ist ein Farbraum und wenn die Quelle diesen nicht aufnimmt kann man ihn am ende nicht einfach einfügen oder hochrechnen. Du zahlst also etwas was du niemals verwenden kannst weil die Studios es nicht so auf Bluray oder VOD bringen. Also Nein, es ist nicht Marketing was ich schreibe sondern Fakt. Mein Bildschirm (U2713H) kann auch WCG dafür brauch ich aber auch eine Fire Pro oder Quatro welche den Farbraum anzeigen können.

@Cool Master: Natürlich verwendest du eine Form des Marketing... es ist das amerikanische Prinzip: So lange mit Fakten schießen, bis die Grundaussage auch ohne triftiges Argument als wahr angenommen wird.
Ich habe schon gesagt, dass es nicht darauf ankommt, welche (unnötigen) Features das Gerät hat. Es kommt darauf an, dass genau dieses Gerät ein gutes und dem Preis angemessenes Bild hat. Welche Technologien wie und warum verwendet werden können oder eben nicht, spielen keine Rolle und wenn der Preis (wie gesagt) dem Bild angemessen ist, ist es auch nicht notwendig darüber zu philosophieren, dass er mehr kann als er soll... zumal es noch weniger Sinn hat, wenn du selbst ein solches Gerät besitzt... das bedeutet nämlich, dass du anderen davon abrätst etwas zu tun, was du selbst getan hast ohne deine eigene Entscheidung als Fehler zu werten.

Samsung UE75H6470 für ca 2400€

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4302546_-ue75h6470-samsung.html

Sehr gute Ausstattung, auch wenn er 3D nicht nutzt. Bild ist Top. Habe die 55" Variante im Schlafzimmer davon.

Alternativ: Sharp LC70LE747E für ca. 2000€

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3986171_-lc70le747e-sharp.html

Auch sehr gutes Bild, viele Einstellungsmöglichkeiten an den Farben/Bild, mehr als beim Samsung. Habe davon den Vorgänger in der 80" Variante im Wohnzimmer und bin damit auch sehr zufrieden.

Zurück
Oben