Kaufberatung - Neuer Fernseher

changbob

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät, da mein altes langsam aber sicher den Geist aufgibt. Da das Angebot unglaublich riesig ist und ich den Herren in großen, namhaften Elektrofachgeschäften nicht wirklich traue, wollte ich mich hier mal nach euren Erfahrungen und Erfahrungen erkundigen.

Große Anforderungen habe ich auch nicht:

Diagonale: 46" oder größer
FullHD, LED-TV
Preis: 500 - 800 EUR

Hatte bisher einen Samsung und war eigtl. zufrieden damit.

Habt ihr hier ein paar Vorschläge, die ich mir näher ansehen kann?

Danke & Gruß
Chang

Guten Tag :)

In dem falle bist du schon ganz richtig, Samsung ist sehr gut!!
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht und würde dir einen Samsung TV empfehlen.

Es gibt einfach so verdammt viele Geräte.

Geh einfach mal zum vergleichen und Bewertungen lesen auf Amazon.de

---> Amazon.de/TV

Dort kannst du dir den TV mittels Auswahlfenster anpassen. Größe, Marke und Technologie auswählen.
Du musst ihn da ja nicht Kaufen, aber kannst ja mal vergleichen was dir gefällt

LG
Nebu91

zu wenig informationen für eine beratung.

raumhelligkeit? wann schaust du überwiegend? was schaust du? sitzabstand?
auch wenn du keine großen anforderungen hast, solltest du das doch mit einbeziehen.

samsung würde ich dir nicht empfehlen, zumindest nicht pauschal. entscheide dich nicht für eine marke, sondern für die hardware.

Hey von Samsung würde ich dir abraten, Alle Tvs haben zur zeit Probleme mit Clouding, vor allem die mit Edge LED verbaut werden sowieso, aber trotzdem leidet samsung am meisten an dieser "krankheit" also wenn du ein Komplett schwarzes bild haben willst, kriegst du keins bei einem Samsung.

Kauf dir den Sony HX755 http://www.amazon.de/Sony-KDL40HX75...C972/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352489648&sr=8-1

Ist leider ein 40 " Zoll gerät, wenn du aber den 46" haben willst musst du noch 100 euro rauf tun, der Fernseher ist sehr gut scroll einfach n bisschen runter dann kannst du dir ansehen was er zu bieten hat.

aber trotzdem leidet samsung am meisten an dieser "krankheit" also wenn du ein Komplett schwarzes bild haben willst, kriegst du keins bei einem Samsung
wenn Du ein komplett schwarzes Bild haben willst, dann darfst Du den TV nicht anschalten - in jedem anderen Fall ist es egal ob Du Samsung, Sony, Toshiba, LG etc. kaufst! Clouding können alle Geräte mit LCD-Geräte haben und bei den meisten ist es auch wieder vorbei, nachdem man das Gerät vernünftig eingestellt hat!

ich bitte dich, es gibt genug filmszenen, wo es sekundenlang dunkel ist, vorallem an den seiten ich zähle nur mal 2 Filme auf, Apollo18 und transformers III.
Schaust du dir diesen Film auf einen Samsung es 8090 und einem sony hx855 wirst du sehen wer mehr an Clouding leidet.
Ich will den TE nur davon abraten, denn er wird mehr als enttäuscht sein.
Mit einstellen kannst du weniger bewirken als du denkst, das einzige was einen TV von einem clouding effekt retten kann, ist das die Entwicklerdie Geräte genauer kontrolliert, und die Panels nicht zu fest zieht, denn das ist auch meistens ein grund das clouding, oder flashlights entstehen, auch das Transportieren von einem Flachbildfernseher ist eine heikle sache, wenn du ihn auf die rückbank des autos hinlegst, und über unebenestraßen fährst kann es sich schon auf dein Panel auswirken.
Also beim Transport auch aufpassen

Der hx755 ist okay, mehr auch auch nicht. Hat genauso Probleme mit Banding (und das nicht zu wenig), Clounding und Flashlights. Zudem weisen ca. 70% aller hx755 ein nervtötendes Knacken auf. Du kannst Glück haben, die Chancen stehen besser als bei Samsung, aber wirklich das wahre ist es nicht.

Zurück
Oben