Kaufberatung neuer Fernseher

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher fürs Wohnzimmer. Hauptsächlich fürs Serien und Filme schauen. PC wird zwar auch angeschlossen aber eher um dann auch über den PC Filme zu schauen.
Der Sitzabstand beträgt circa 3,2m und abends scheint die Sonne von der Seite rein, weshalb der TV schön hell sein sollt.

Ich hatte an 65 Zoll gedacht und mir den LG OLED65C47LA angeschaut welchen es aktuell ab ~1200€ gibt. Ich könnte theoretisch noch ein paar Wochen warten, denke aber das sich preislich nicht mehr viel tut.

Meine Frage, gibts in der Preisregion und Größe besseres oder sollte ich vielleicht noch etwas (max 4 Wochen) warten? Die Nachfolger sind ja schon da aber noch viel zu teuer und bis die ähnlich günstig zu haben sind vergeht mir dann doch viel zu viel Zeit.

Gruß Grünschuh

@Azghul0815 Danke hab ich mir gerade auch noch angeschaut, ist aber etwas teuer aktuell als der LG sonst sehr gleich.
Langi1 schrieb:
Der wird hier sehr oft empfohlen. Warten wird nichts bringen.
Deswegen hatte ich den auch im Auge, wenn warten nix bringt, dann schlaf ich jetzt noch ne Nacht drüber und falls keiner mehr was besseres findet wird dann wohl morgen bestellt.

Genau. Was @cartridge_case sagt. Den Markt auf einen dieser hier abändern:

Verfügbar für 1099€ inkl. Versand, Stand 09:30 Uhr:
expert Melle
expert Bad Breisig
expert Bad Honnef
expert Dinslaken
expert Euskirchen
expert Gröblinghoff Bergheim
expert Heinsberg
expert Melle
expert Neuss
expert Simmerath
expert Viersen
expert Wittlich
expert Xanten

@cartridge_case und @Yiasmat
danke jetzt hab ichs kapiert ^^, aber dann kostet er leider immer noch 1199€ zzgl 79,90€ Versand ist also immer noch teurer als bei Kaufland

@cartridge_case
G5? Meinst du den LG OLED G5? Falls ja der kostet mehr als das doppelte, das ist mir deutlich zu viel. Ambilight brauch icht nicht :)

@Langi1
Der C43 ist online teuerer als der C47..... und mein Markt vor Ort hat ihn ebenfalls nur für 1299€ auf Lager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cartridge_case
Der Preis ist jetzt aber scheinbar schon wieder höher, egal welchen Markt ich auswähle (Hier jetzt Xanten)
1749412984542.png

Somit komme ich dann eben auf die 1278,90€

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Grünschuh schrieb:
und abends scheint die Sonne von der Seite rein, weshalb der TV schön hell sein sollt.
Ufff, scheint die Sonne den TV oder würde die Sonne da auf den TV scheinen ?
Reflexionen und Raumhelligkeit gegen die der TV ankämpfen muss sind auch nicht dasselbe

Da wirst du bei einem C4 dann wahrscheinlich abends mit Rolläden oder Vorhänge entgegenwirken müssen, denn so hell ist der C4 nicht

@Grünschuh
Habe genau das Modell und bin sehr zufrieden. Alles was man in Tests/Reviews liest passt.
An dem TV stört mich bis jetzt nichts (habe ihn 1/2 Jahr).

Gekostet hat er kurz vor Weihnachten bei Amazon 1300 inkl. Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grünschuh
@onetwoxx und @Azghul0815
die Sonne kommt nicht direkt auf den TV, aber ich denke ich werde den Rolladen trotzdem runter machen müssen wenns die Sonne sehr stark scheint, das macht mir aber nichts.
Aktuell ist gar kein TV dort da ich erst eingezogen bin.

Ich habe jetzt den LG OLED65C47LA gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, cartridge_case, onetwoxx und eine weitere Person
Zurück
Oben