Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kaufberatung neuer games pc
- Ersteller SKYLAKE
- Erstellt am
Jonas5 schrieb:Für wie viel denn? Wenn alles an Zubehör dabei ist und es nicht zu teuer war, dann kannst du es natürlich benutzen. Nur bei einer Neuanschaffung hätte es bessere Alternativen gegeben.
6700k denke ich. Ansonsten wird es ein xeon 1231.
A
AdoK
Gast
Erstelle bitte ein separates Thema bzgl. der Kaufberatung und orientiere dich am or dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung und der [FAQ] Der ideale Gaming-PC !
Eine eigene Zusammenstellung die zu deinen Anforderungen, Wünschen und Budget passt und in einem von dir separat erstellten Thema vorstellst und zur Diskussion stellst ist erwünscht!
Eine eigene Zusammenstellung die zu deinen Anforderungen, Wünschen und Budget passt und in einem von dir separat erstellten Thema vorstellst und zur Diskussion stellst ist erwünscht!
A
AdoK
Gast
Noch einmal der Hinweis, dass du bitte ein separates Thema bzgl. der/ deiner Kaufberatung erstellen sollst.
Worauf du achten solltest, etc. pp. steht im vorherigen Beitrag von mir!
Das Thread kapern für eine Kaufberatung eines ganzen PCs ist nicht sinnvoll und daher erstelle bitte ein separates Thema!
Alles weitere dazu ist bereits gepostet/ geschrieben und auch verlinkt worden!
Worauf du achten solltest, etc. pp. steht im vorherigen Beitrag von mir!
Das Thread kapern für eine Kaufberatung eines ganzen PCs ist nicht sinnvoll und daher erstelle bitte ein separates Thema!
Alles weitere dazu ist bereits gepostet/ geschrieben und auch verlinkt worden!
Also vorhanden. Xeon1231v3 sogut wie gekauft von Bekannten für 175 €. Guter Preis oder?
- Corsair Carbidge 500r vorhanden
-Brauche also noch ein Board (Externe Soundkarte vorhanden sonst keine besonderen Wünsche)
- suche auch einen Cpu Kühler (leise, und günstig)
-Evenutell Speicher? Vorhanden Ist Team Group Elite 1333 2x4GB @ 666 MHz 9-9-9-24 (CL-RCD-RP-RAS) / 33-107-4-10-5-5-20 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP-FAW)
Edit: Nochmal kurz zu meinem NT welches vorhanden ist. Wie bekomme ich heraus ob es die Stromsparfunktionen des Xeons 1231 unterstützt?
Wenn es die Stromsparfunktion nicht unterstützt wie würde es sich bemerkbar machen.?
- Corsair Carbidge 500r vorhanden
-Brauche also noch ein Board (Externe Soundkarte vorhanden sonst keine besonderen Wünsche)
- suche auch einen Cpu Kühler (leise, und günstig)
-Evenutell Speicher? Vorhanden Ist Team Group Elite 1333 2x4GB @ 666 MHz 9-9-9-24 (CL-RCD-RP-RAS) / 33-107-4-10-5-5-20 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP-FAW)
Edit: Nochmal kurz zu meinem NT welches vorhanden ist. Wie bekomme ich heraus ob es die Stromsparfunktionen des Xeons 1231 unterstützt?
Wenn es die Stromsparfunktion nicht unterstützt wie würde es sich bemerkbar machen.?
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal ganz stark das es das hier ist:
http://geizhals.eu/antec-truepower-new-tp-550-0761345-07657-9-0761345-07658-6-a407696.html
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MTc3OQ==
Also laut Hersteller werden die Stromsparmechanismen nicht unterstützt. Da das Netzteil aber so an sich noch recht gut ist, würde ich diese im BIOS einfach austellen und mir das Geld für ein neues erst sparen.
Hier gibt einen Test dazu:
http://www.mydigitalhobby.de/neues-netzteil-fuer-hasswell-spart-man-damit-die-neuen-c-state/
http://geizhals.eu/antec-truepower-new-tp-550-0761345-07657-9-0761345-07658-6-a407696.html
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MTc3OQ==
Also laut Hersteller werden die Stromsparmechanismen nicht unterstützt. Da das Netzteil aber so an sich noch recht gut ist, würde ich diese im BIOS einfach austellen und mir das Geld für ein neues erst sparen.
Hier gibt einen Test dazu:
http://www.mydigitalhobby.de/neues-netzteil-fuer-hasswell-spart-man-damit-die-neuen-c-state/
Also:
Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual
Cpu Kühler Ben Nevis
CPU: Xeon 1231V3 (heute gekauft)
Gehäuse: Corsair Carbide 500r (vorhanden)
SSD: 1x Samsung Evo 840 128 und 1x Transcent 128GB ( vorhanden)
PSU: Antec True Power new 550W(wird im okt. ersetzt) 450w reichen bei neuem?
Ram: Team Group 2x4GB 1333 (vorhanden) wird auch im Okt. ersetzt
HD 7950 3GB vorhanden wird ev.nächstes Jahr ersetzt wenn ich die leistung verdoppeln kann rel. günstig oder ich absolut nicht mehr zufrieden bin
Festplatte eventuell im Okt. .....
Alles ok soweit?
Das Carbidge 500r hat ein 200mm lüfter im seitenteil. Harmoniert das mit dem ben nevis?
Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual
Cpu Kühler Ben Nevis
CPU: Xeon 1231V3 (heute gekauft)
Gehäuse: Corsair Carbide 500r (vorhanden)
SSD: 1x Samsung Evo 840 128 und 1x Transcent 128GB ( vorhanden)
PSU: Antec True Power new 550W(wird im okt. ersetzt) 450w reichen bei neuem?
Ram: Team Group 2x4GB 1333 (vorhanden) wird auch im Okt. ersetzt
HD 7950 3GB vorhanden wird ev.nächstes Jahr ersetzt wenn ich die leistung verdoppeln kann rel. günstig oder ich absolut nicht mehr zufrieden bin
Festplatte eventuell im Okt. .....
Alles ok soweit?
Das Carbidge 500r hat ein 200mm lüfter im seitenteil. Harmoniert das mit dem ben nevis?
DaMoffi
Fleet Admiral
Netzteil behälst du erstmal und kaufst dann erst ein neues, wenn du dir eine neue GPU kaufst. Davon hängt dann die Leistung des neuen NTs ab ... ob dann 450W reichen, kann dir keiner sagen ...
Von 2x4 GB 1333er auf 2x4 GB 1600er zu wechseln ist sinnlos ... Wenn du direkt auf 16 GB RAM gehst, dann okay ... da würde ich wohl auch komplett wechseln und die alten verkaufen.
Seitenlüfter sind bei Tower-Kühler meist eher störend, da sie den Airflow durcheinander bringen ... kann aber gut für die GPU-Kühlung sein. Der sitzt beim 500R schon relativ weit unten, also in GPU-Höhe und dürfte den Ben Nevis evtl. gar nicht beeinflussen. Musst du einfach testen ... Temperaturen, Lautstärke ... was dir wichtiger ist.
Von 2x4 GB 1333er auf 2x4 GB 1600er zu wechseln ist sinnlos ... Wenn du direkt auf 16 GB RAM gehst, dann okay ... da würde ich wohl auch komplett wechseln und die alten verkaufen.
Seitenlüfter sind bei Tower-Kühler meist eher störend, da sie den Airflow durcheinander bringen ... kann aber gut für die GPU-Kühlung sein. Der sitzt beim 500R schon relativ weit unten, also in GPU-Höhe und dürfte den Ben Nevis evtl. gar nicht beeinflussen. Musst du einfach testen ... Temperaturen, Lautstärke ... was dir wichtiger ist.
DaMoffi
Fleet Admiral
Es gibt schon Spiele, bei denen in Verbindung mit einer High-End-GPU mit 16 GB RAM bessere Frametimes (also weniger Microruckler) festzustellen sind ... unbedingt brauchen tut man das erstmal sicher nicht ...
Aufrüsten kannste später immer noch ...
Aufrüsten kannste später immer noch ...
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Sehr schön, dann freuen wir uns schon auf dein Feedback.