Moin Moin, es ist nach gut fünf Jahren wieder soweit, ein neuer PC muss her.
Vorhanden sind schon folgende Dinge und brauchen nicht mehr gekauft werden:
Gehäuse: Weiß die Bezeichnung grade Leider nicht.
Netzteil: NirtoX mit 750 W
HDD: Samsung 500GB (soll dann als Datengrab dienen)
DVD-LW: 2x irgendwlche von LG
Cardreader: Habe den Namen vergessen. ^^
Hier die Konfiguration, wie ich sie angedacht habe:
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
CPU: Intel Core i5 4670
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
Ist das so in Ordnung? Ich bin für alle Vorschläge offen (ausgenommen CPU, da würde ich gerne bei Intel bleiben). Preisspanne: 500-570€
So und nun zur Grafikkarte. Ich weiß einfach nicht was ich da für eine nehmen soll. Ob AMD oder NVidia. Ausgeben würde ich maximal 400€ (auch gerne weniger). Die Graka sollte die nächsten nach 2-3 Jahren noch gute Leistung bringen. Sie muss die Spiele nicht mehr auf Ultra wiedergeben können, aber auch nicht auf Low.
Noch ein paar Hintergrund-Infos. Habe zwei Monitore mit 1920x1080, gespielt wird aber nur auf einem der beiden, der andere idelt dann vor sich hin oder zeigt ein Browserfenster an. Nix besonderes also.
Spiele, die ich zocke und zocken werde: StarCraft 2, Minecraft, Civ5, das kommende Command & Conquer, ...
Vielen Dank im voraus. Wenn ihr noch fragen haben solltet, beantworte ich sie gerne.
Conquers
Vorhanden sind schon folgende Dinge und brauchen nicht mehr gekauft werden:
Gehäuse: Weiß die Bezeichnung grade Leider nicht.
Netzteil: NirtoX mit 750 W
HDD: Samsung 500GB (soll dann als Datengrab dienen)
DVD-LW: 2x irgendwlche von LG
Cardreader: Habe den Namen vergessen. ^^
Hier die Konfiguration, wie ich sie angedacht habe:
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
CPU: Intel Core i5 4670
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
Ist das so in Ordnung? Ich bin für alle Vorschläge offen (ausgenommen CPU, da würde ich gerne bei Intel bleiben). Preisspanne: 500-570€
So und nun zur Grafikkarte. Ich weiß einfach nicht was ich da für eine nehmen soll. Ob AMD oder NVidia. Ausgeben würde ich maximal 400€ (auch gerne weniger). Die Graka sollte die nächsten nach 2-3 Jahren noch gute Leistung bringen. Sie muss die Spiele nicht mehr auf Ultra wiedergeben können, aber auch nicht auf Low.
Noch ein paar Hintergrund-Infos. Habe zwei Monitore mit 1920x1080, gespielt wird aber nur auf einem der beiden, der andere idelt dann vor sich hin oder zeigt ein Browserfenster an. Nix besonderes also.
Spiele, die ich zocke und zocken werde: StarCraft 2, Minecraft, Civ5, das kommende Command & Conquer, ...
Vielen Dank im voraus. Wenn ihr noch fragen haben solltet, beantworte ich sie gerne.
Conquers