Kaufberatung neuer Gaming Rechner oder Aufrüstung ?

@Stefan0176,
den Vorschlag von @iGameKudan aus Beitrag #11 würde ich nicht außer acht lassen.

Danke erstmal für eure ganzen Antworten und Tipps.....
Habe jetzt die Arbeitsspeicher nachgerüstet schonmal mit den Corsair Venegace 2x8Gb 1600er ..... dabei habe ich gesehen das ich ein BeQueit Straight Power 600 W Netzteil habe das müsste ja dann für eine GTX 1080 reichen oder reichen oder nicht? Falls nicht welche Grafikkarte könnte ich da maximal nehmen.....
Braüchte ja dann nur noch ne SSD und nen Grafikkarte und wenn der Rechner dann immer noch zu langsam ist kann ich den Prozessor Xeon von Beitrag 11 holen und ihn ja Übertakten

Ein Straight Power mit 600 Watt würde auf jeden Fall reichen.
Aber welche Version ist es? Ist das so alt wie der i7?

Naja, ein neues Netzteil wäre dann auch nicht verkehrt.

Ok Netzteil wäre ja jetzt nicht so die Mega Investition ..... erstmal brauche ich ne SSD dann mal schauen wir der Rechner sich verhält ob da schon Unterschiede zu spüren sind ...

Hallo wollte euch nur nochmal zum Thema schreiben was jetzt bei mir stand der dinge ist .... SO habe mir mittlerweile auch ne SSD eingebaut und eine 1070 von EVGA die ich meiner Meinung nach günstig bekommen habe knapp 400 euronen und seitdem laüft mein Rechner erstmal wieder seit paar Monaten wieder recht gut .... Habe mir aber schon mal einen neuen Tower besorgt von Bequiet Pure Base 600 .. war im Angebot bei alternate und werde mir jetzt den zweiten Tower fertig machen mit neuem Motherboard CPU Netzteil und RAMs dann baue ich meine 1070 und die SSD dort noch ein und habe im Prinzip ein komplett neues System und den anderen Rechner können dann meine Gäste verwenden wenn die mal zum zocken kommen für CSGO reicht der ja noch :-D
Meine Frage ist nur würdet ihr weiterhin zu AMD CPUs tendieren oder eher Intel. Habe mir sagen lassen beim Mainboard soll ich darauf achten das es der Chipsatz 370 schon ist ..... was ist eure Meinung dazu
Danke schonmal im voraus

Zurück
Oben