[Kaufberatung] Neuer Kopfhörer/ neues Headset

Vulture_Culture

Lt. Commander
Hallo liebe Cb Community,
Mein Speedlink Medus 5.1 mit USB Anschlüss hat soeben den Geist aufgegeben und somit brauche ich ein neues paar Kopfhörer um meine Ohren. BFBC2 will schließlich mit Sound gezockt werden.
Da mein PC einen komischen Fehler hat, der den Sound verzerrt, bräuchte ich bei einem Klingenkopfhörer/headest eine passende Soundkarte dazu, welche nicht von Windowsinternen Treibern abhängt.
Ich lege großen Wert auf Quallität, weswegen ich Sennheiser als Marke schon bevorzugen würde. Absolutes Minimum ist dabei die Quallität meines alten Medusas. Selbst das alte HD 430 von Sennheiser hatte im verzerrten Zustand einen besseren Klang.

Ich vertreibe meine Zeit hauptsächlich mit (wie schon o.a) gaming, ich sollte also schon hören können, aus welcher Ecke der Gegener jetzt auf misch schießt.
Des weiteren höre ich gerne und viel Musik, auf deren Soundtechnische Qullität ich auch sehr viel Wert lege. Filme schaue ich eher oben am Wohnzimmer-PC weswegen die Klangquallität in diesen nicht so wichtig ist.

Könnt ihr mir ein vernünftiges Bundel aus Soundkarte und Kopfhörer/headset empfehlen?
Falls es ein Headset mit vernünftiger Soundqulli und USB Anschluss gibt, würde ich das auch nehmen, das Sennheiser ist aber nicht so mein Ding, da die Muscheln nicht die Ohren umschließen
Danke für eure Ratschläge
Mfg,
Vulture_Culture

das Sennheiser PC350 umschließt aber die Ohren.

Die genannten Vorschläge sind die besten, ich würde zum AKG530 greifen, der Klang ist ähnlich gut wie der von Sennheiser, aber dafür nicht so Bass-arm.

hi,
ich kann mich darklordx nur anschliessen (akg k530 ltd ed. + zalman mic - in verbindung mit einer "xfi-music" !
...ein geniales trio, und in preis/leistung fast unschlagbar!

Vergiss die Xtreme Audio wieder ganz schnell. Das ist KEINE X-Fi! Sondern eine aufgebohrte Audigy die man als X-Fi umlabelt!
Nimm eine X-Fi Xtreme Music, Titanium oder eine ASUS Xonar.

Könnte jemand vielleicht ein Review von dem AKG K 530 posten? Im Moment bin ich noch etwas misstrauisch, da ich mit ausnahme von Sennheiser immer schlechte Kopfhörer hatte (siehe Medusa Quallität)

Zurück
Oben