[Kaufberatung] Neuer "Mini"-PC

Sawubi

Lt. Commander
Da der 5 Jahre alte kleine PC (Shuttle xpc) meiner Freundin langsam den Geist aufgibt hat sie sich entschlossen das mal ein neuer her müsste. Der Rechner wird für folgendes eingesetzt:

DVDs gucken
Internet
Sims2/Sims3 spielen
Analog Kabel TV

Der Pc sollte möglichst klein sein. Maße max. 50 (T) 20(B) 50 (H)

Da ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich auskenne dachte ich mir das ich mich mal an euch wende.

Das Budget liegt bei 350-400€

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen und danke schonmal im vorraus

MfG

Sawubi

Ich weiß jetzt nicht genau wie gut Sims 3 mit ner HD3200 läuft, aber wenn gut:
Dell Inspiron Zino HD (kleinste Version)

laut diesem Thread würde die ausreichen

Next, I loaded Sims 3 so my wife could enjoy a little game time on the Zino HD. Once again, playback was smooth and images crisp.
Quelle (auch die kleinste Version)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im Media/Office PC Topic nach ---> Link

Da der PC auch noch für Spiele reichen soll finde ich z.B. das ASUS Board hier ganz attraktiv als Basis für den PC. Damit laufen sogar 1-2 Jahre alte Spiele.

Da sollte einiges an Hardware drin sein, die sogar noch unter deinem Buget liegt.

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Raschen antworten, gespielt wird aufjedenfall nur Sims2 und vllt Sims 3, also sollte das ganze nicht zu sehr auf gaming ausgelegt sein.

@Lost_Byte: Ist es bei dem Zino-HD möglich eine TV Karte einzubauen? Das ist mit der wichtigste Punkt.

1 x Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX
1 x Sapphire IPC-AM3DD785G, 785G
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB
1 x Scythe Shuriken Rev.B
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed

Alternativ: 1 x Scythe Shuriken Rev.B

Was haltet ihr von dieser Konstellation?

Gehäuse Maße sind nahezu perfekt: Abmessungen (BxHxT) 193 mm x 280 mm x 208 mm

Die Onboard HD 4200 sollte denke ich auch ausreichen oder?

Oder reicht für das Anwendungsgebiet eine Atom CPU mit Ion Grafik, habe gelesen das bei den normalen CPU Lüftern komplikationen beim einbau mit dem Netzteil auftreten können.

Zuletzt bearbeitet:
Einbauen wird nicht möglich sein. Per USB-Dongle müsste das wenn gemacht werden. Ansonsten sehe ich da keine Chance.

Invader Zim schrieb:
Einbauen wird nicht möglich sein. Per USB-Dongle müsste das wenn gemacht werden. Ansonsten sehe ich da keine Chance.

Was müsste per Dongle gemacht werden?

Die TV Karte beim Zino HD (Beispiele kostet 50€ aufwärts)

WLAN kann man beim Zino noch hinzu konfigurieren (kostet 20€)

im Endeffekt also grob 450€ für ein Gerät, das all deinen Anforderungen genügt und deiner Freundin optisch gefallen dürfte^^

Zuletzt bearbeitet:
hm ich red mal mit Ihr und ihren Eltern ob es bei den max 400 Euro bleibt, finde da ist der Spielraum so eng bemessen wenn man dann was anständiges will und auch noch auf Design usw. großen Wert legt.

weil sie zuhause nur analoges kabel hat^^

Bei mini-ITX hast du halt das Problem, dass es mehr kostet und weniger Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Schau dir doch mal das Lian Li PC-V351A an. Da passen mATX-Boards rein, womit du TV-Karte + Grafikkarte verbauen kannst. Die Onboard-Lösung ist halt schon etwas grenzwertig, spätestens wenn auch Sims4 drauf gezockt werden soll. Deshalb würde ich da ne kleine Radeon vorschlagen.

Falls es kein Cube sein muss: Es gibt auch sehr kompakte Tower-Gehäuse, wie das Antec New Solution NSK3480.

Peter_Shaw schrieb:
Bei mini-ITX hast du halt das Problem, dass es mehr kostet und weniger Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Schau dir doch mal das Lian Li PC-V351A an. Da passen mATX-Boards rein, womit du TV-Karte + Grafikkarte verbauen kannst. Die Onboard-Lösung ist halt schon etwas grenzwertig, spätestens wenn auch Sims4 drauf gezockt werden soll. Deshalb würde ich da ne kleine Radeon vorschlagen.

Falls es kein Cube sein muss: Es gibt auch sehr kompakte Tower-Gehäuse, wie das Antec New Solution NSK3480.

Das Vorgeschlagene Lian Li geht leider nicht da es zu breit ist, der platz reicht für Max 20cm in der Breite^^

ich denke die würden Ihr beide nicht gefallen^^ das problem ist das sie einen sehr speziellen Geschmack hat, das muss alles "elegant" aussehen^^

@mordock: momentan steht da wie gesagt ein Shuttle

Peter_Shaw schrieb:
Redest du immer noch vom Zino?
habe ich da nicht mehr. aber die Zinos mit stärkerer Grafikkarte säind wesentlich teurer

20cm Breite ist wirklich sehr eng bemessen. wie viel hat man in der Höhe und nach hinten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben