Kaufberatung neuer PC

Würdest du also den fertigen PC empfehlen, den ich als Link gepostet haben , oder doch eher den von dir/uns zusammenstellten?

Du hast einfach selten bei kompletten PCs eine wirklich saubere Auflistung der verwendeten Komponenten, auch hier nicht. Bspw. ist nicht spezifiziert, welcher RAM eingesetzt wird, der CPU-Kühler lässt sich zwar auf den Fotos erahnen, ist aber auch nicht genauer spezifiziert und auch übers Netzteil wird nicht viel geschrieben. Vermutlich kannst Du diese Angaben iwo finden oder per Nachfrage erfragen, aber schlussendlich würde ich trotzdem eher zum selber zusammengestellten System raten. Die 100€, die man vielerorts für den Zusammenbau aufwerfen muss halte ich jedoch für durchaus gut investiertes Geld, wenn man nicht so bewandert ist, keine Zeit/Lust hat oder schlicht bequem ist. Müsste ich heute ein komplettes System neu kaufen, würde ich es so machen.

Das war die Aussage von Alternate:

"Bei Komplett-PCs aus unserem Sortiment, können wir grundsätzlich keine definitiven Angaben zur verbauten Hardware treffen, außer deren Spezifikationen, die Sie der Artikelseite entnehmen können. Die Rechner werden nach aktuellen Verfügbarkeiten von Bauteilen gefertigt und diese können deswegen von PC zu PC variieren. Ich kann Ihnen daher nur mitteilen, welches Netzteil und welcher RAM mit großer Wahrscheinlichkeit verbaut sein werden. Dies stellt aber keineswegs eine Garantie dar."

RAM: Ballistix Sport LT DDR-4 8GB 2400-16
Netzteil: Seasonic M12II-520 EVO 520W ATX23

Das macht für Alternate natürlich Sinn. Wirklich gefallen würde es mir aber persönlich nicht. Klar, es scheint so, als ob gute Komponenten verbaut werden, aber einzig das Selberzusammenstellen gibt einem wirklich Sicherheit. Der RAM bspw. wäre mir zu 08/15, da würde ich auf 3000MHz oder höher gehen. NT passt. CPU-Kühler wollten sie keine Info rausrücken?

Zurück
Oben