• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung neuer PC

Deine Links funtionieren nicht.

für 1400€ würde ich mir 2 ausgesuchte komponenten hier zusammenstellen lassen und den zusammnbau service von Mindfactory in anspruch nehmen

e-bay?

Mit dem Budget baut man neu und kauft nicht dort.

Bei eBay waren das keine gebrauchten sondern neue PC's von Bedir Shop:

Das waren die Daten

Intel i7 7700K- Quad Core 4x4,2GHz 7.Generation
Die Intel Core i7 Prozessoren stellen dank schnellerer, intelligenter Multicore-Technik, die Rechenleistung dynamisch ganz nach Bedarf zuweist, einen unglaublichen Durchbruch bei der PC-Leistung dar.

Mainboard
MSI Z270-A Pro
Audio Boost: Exzellenter Sound in Studio-Qualität
Turbo M.2: bis zu 32Gb/s Speed. Intel Optane Memory Ready
X-Boost: Maximale Geschwindigkeit für USB und Massenspeicher.

Festplatte
240 GB SSD + 2000 GB HDD Festplatte - 7200 rpm

Arbeitsspeicher
16 GB DDR4 (2400 MHz)

Gehäuse
650W Netzteil
Front USB2.0/USB3.0 - Audio
3xLED Lüfter

Laufwerk
DVD-Brenner DL (Samsung, Liteon, oder LG)

Grafik
8G GeForce GTX1080 8GB DDR5
HDMI-DVI-Displayport-DirectX12

Sonstiges
Gigabit LAN (10/100/1000) DSL Ready
2xUSB 2.0 (2xHinten)
2xUSB 3.0 (2xVorne)
4xUSB 3.1 (4xHinten)
Audio on Board (8-Channel)
Treiber CDs und Netzkabel im Lieferumfang

Okay, aber ich nehme euren Tipp an. Wie macht man das dann am besten. Gibt es eine gute Seite, wo man PC zusammenstellen kann, wo die Komponenten auch zusammen passen bzw. der so zusammengebaut wird?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein soundsystem und/oder headset willst du anschließen?
wie viel speicher wirst du vorraussichtlich brauchen? (programme/daten)
brauchst du noch monitor, maus und tastatur oder ist das schon vorhanden?
(wenn die sachen noch benötigt werden, sollen die mit im budget sein?)

die angegebenen komponenten scheinen für den preis angemessen zu sein, was mich allerdings stört ist, dass genaue angaben zum verbauten cpu-kühler, netzteil und gehäuse fehlen.

eine mögliche alternative findest du zum beispiel hier.

Nein, das ist alles vorhanden.
Es geht lediglich um den Tower PC, samt Komponeten.
Die restliche Hardware ist ausreichend.

Bin gerade auf deinen Link gegangen und gleichzeitig auf den Wunschlisten Link unter der Beschreibung. Wie würde es dann weitergehen ?

artikel der reihe nach anklicken und raussuchen, wo du bestellen willst.
wenn du den pc fertig zusammengebaut haben möchtest, dann muss allerdings alles vom gleichen händler sein und du musst einen wählen, der auch den zusammenbau anbietet (da wären zum beispiel mindfactory oder alternate eine option).

Ich nehme an das alles sind gute Geräte ? Oder gibt es etwas was man verbessern könnte?

Also er bietet nur CSV-Direct an, als Anbieter der alle Komponenten zur Verfügung hat. Bei allen anderen ist der be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021) nur über Alternate bestellbar.
Bietet CSV-Direct ein Zusammenbau an ?
Müssen die einzelnen Teile einzeln in den Warenkorb gelegt werden?

Sorry für die vielen Fragen

woher hast du denn den preis von 1700€, nur für den zusammenbau?
für den letzten rechner, den ich da zusammenbauel lassen habe (zugegeben, es ist schon länger her), wurden da "nur" 100€ fällig.

die zusammenstellung bei mindfactory scheint auf den ersten blick ok zu sein. als hdd würde ich allerdings die etwas günstigere, sparsamere und leisere HGST Travelstar 5K1000 1TB nehmen. die hgst ist zwar etwas langsamer als die von dir ausgesuchte seagate platte, aber bei einem datengrab sollte das ja kaum eine rolle spielen.
die grafikkarte würde ich eventuell auch durch eine KFA² GeForce GTX 1070 EX oder KFA² GeForce GTX 1080 EXOC ersetzen. die von dir gewählte game rock ist zwar sehr gut, allerdings für eine gtx1070 auch schon ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woher die 1700€ kommen. Da stand "Zusammenbau der Teile"
Das verwundert mich auch ehrlich gesagt.

Das klingt vernünftig. Damit wäre auch das Budget erfüllt.
Der PC wird dann also so zusammengebaut und ist dann bei Auslieferung betriebsbereit ?

Also dieses Zitat der Seite spricht dafür:

"
Sie finden in unserem Shop kein PC, der genau Ihren Wünschen entspricht?
Dann stellen Sie sich Ihr Wunschsystem doch selber zusammen und lassen es für nur € 99,90 inkl. 19% USt von uns zusammenbauen. Dafür legen Sie bitte die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und wählen dann im Bestellvorgang "Montage & Test" aus.
Was wird gemacht?
Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert."

Wenn der FSX ernsthaft betrieben werden sollte, sind die paar Euros extra für das K-Modell gut investiertes Geld, da dessen Grundtakt schon deutlich höher ist.

für komplett pc's sind die angebote direkt von alternate meistens relativ gut, denn dort wird nicht (wie sonst oft üblich) an stellen gespart, die auf den ersten blick nicht so auffallen oder gar nicht erst erwähnt werden (zb. cpu-kühler, netzteil und mainboard).

wenn man die komponenten selbst zusammenbaut, kommt man meist günstiger weg, aber mit einem bto system kann so ein pc meist gut mithalten.

Zurück
Oben