Fireplace

[Kaufberatung] Neuer PC

SamF

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander!
Nachdem sich gestern mein PC mit ein paar nette Geräusche und etwas Rauch verabschiedet hat :lol: ist es Zeit für einen neuen.

Generell nutze ich den PC für Office und Multimedia Zwecke, jedoch zocke ich ab und zu auch gerne mal ne Runde, jedoch nicht primär auf dem PC, da ich noch ne PS3 besitze.

Mein Budget ist zur Zeit eher limitiert, dh ich würd gerne um 500+-50 Euro bleiben, weniger natürlich lieber ( um dann in einem Jahr neu aufrüsten z.B.), habe versucht mich durch verschiedene Threads durchzulesen und zu einem Ergebnis zu kommen, war aber nie wirklich zufrieden, da es entweder am Preis scheiterte oder, dass er meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse zu "oversized" war.

Ich spiele selber jegliche Art von Spielen, von Hardware"armen" bis Hardware-"anspruchsvollere Spiele" [Bsp. WC3 - Call of Duty 5] auf einem 22" in seiner nativen Auflösung.

Ich möchte bisher nicht OCn, da ich da noch keine Erfahrung gemacht hab und mich auch noch nicht eingelesen habe.
Der PC muss nicht zwingend supersilent sein, aber ne Turbine möcht ich auch nicht wirklich haben.

Für eine jetztige Aufrüstung wäre wohl etwas in Richtung P/L-Schiene gut, am besten natürlich mit einen "zukunftssicheren" Sockel, damit ich mir dann Ende des nächsten Jahres o.ä. den Rechner weiter aufrüsten kann.

Kommen wir zu den Komponenten:

Beim Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerk und dem Gehäuse bin ich mir eigentlich relativ sicher, der Rest schwankt noch, da bräucht ich auf jedenfall eure Hilfe!

CPU: DC / QC ? Phenom II oder doch nen Intel?
MoBo: Bräuchte eins ohne viel Schnickschnack, einfach stabil und gut
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
GraKa: Hier kann ich mich absolut nicht entscheiden, welches meinen Ansprüchen genügt etc.
Soundkarte: Vorhanden, Audigy Xtreme Music
Netzteil: Bisher favorisier ich Enermax, jedoch weiß ich nicht ob es 425W oder 525W werden sollen
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH22NS30
Case: Antec Three Hundred

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würd gern in den nächsten Tagen bestellen
Grüße!

Hi,

einfach mal "Der ideale Gaming PC" durchlesen und zur 600 Euro Variante greifen, mit Änderung der Grafikkarte.Da würde eine HD4670 ausreichend sein ;)

Gruß,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Lars meinte eine HD4870 ;)... die HD4670 wird bei z.B. COD sehr in die Knie gehen. Alternativ bei der graka eine GTX260 mit 216 Stream Prozis.

CPU: Phenom II x3 (720) oder x4 (940)
Mobo: gigabyte 770-UD3 oder 790X-UD4
Kühler: Scythe Mugen 2
Günstiges 1066er 4GB Kit.
425W Enermax oder 450W be quiet
Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben