[Kaufberatung] neuer tft muss her

D

DarkInterceptor

Gast
hi leute

hab mich am we schonmal bei prad.de eingeschossen aber da kommt nichts vernünftiges bei rum.

ich suche einen tft/led monitor im bereich von 24-27 zoll.
wichtig ist 1920x1200 auflösung und möglichst schnelles panel.
hdmi und dvi muss dran sein. vga is nicht wichtig. höhenverstellbar oder neigbar wär schön aber kein muss, denn man kann auch den stuhl verstellen.

das teil soll primär für pc spiele (shooter, rennspiele strategie) herhalten aber da ich die ps3 dranklemmen möchte auch eben für jene sowie auf pc filme gucken (dvd und bd).

mein budget würd bei ca 350€ liegen.

mir wär ein qualitativ besserer aber kleinerer monitor lieber als ein großer der nicht viel taugt. also lieber nen top 24er als nen miesen 27er

aktuel wär dann eine gtx285 dran die aber weihnachten 2011 mit dem ganzen rechner gegen eine da erhältliche top karte getauscht wird.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich hab von monitoren echt wenig plan.

gruß
Dark

Oder benutze hier die Suchfunktion das Thema kommt jeden Tag...
Gtx 285 bei der Auflösung nen shooter na viel Spaß :-)

ASUS VG236HE oder Acer GD245HQbid

Sind beide in deinem Budget und sehr gut, auch 3d fähig falls du es in Zukunft nutzen möchtest.

Fittie schrieb:
Gtx 285 bei der Auflösung nen shooter na viel Spaß :-)
Was soll denn an einer GTX 285 auszusetzen sein? Reicht doch noch für die meisten Spiele. Muss man halt in einigen Spielen die Details auf Mittel stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@fittie
prima denn wie ich auch schrieb das ich den rechner eh bald wegrüste und dann gegen ganz andere kaliber tauschen werden. in dem fall wenn nichts besseres kommt gtx580 oder 590 je nachdem welches die stärkere single karte wird.
meinst nicht das die meisten nur 24er suchen aber ich auch was größeres?

@BadLuck
mit lesen wirds ned weit her sein oder? selten so viel gelacht.

@topic
3d fähig muss ich ned haben.
was ich vergessen hab wäre eine frequenz im bereich von 100 hertz. seh das am 42" tv von muttern. sehr geniales bild.

@ Fipsi16 da ist überhaupt nichts dran auszusetzen aber ich wage zu bezweifeln, dass Sie die 1920*1200
bei maximalen Details flüssig schafft.
Ergänzung ()

@ DarkInterceptor
dann kannst ja auch noch warten bis du die neue Karte holst oder ist dein jetziger Monitor kaputt?

@DarkInterceptor

Ich kann mir irren, aber ich glaube z.Z. gibt es keine 100 - 120hz Monitore die nicht 3d fähig sind.

ok gibt scheinbar doch paar :D

Zuletzt bearbeitet:
@fittie
nein der monitor ist nicht kaput. ich möchte den rechner in teilen kaufen. also zuerst NT, case und sachen die bis dahin sicher nicht besser auf den markt kommen. ich zocke aktuell auch crysis @max details @1680x1050 flüssig und mit dem großen gehts nimmer das is mir klar. muss halt nen spagat machen und nen halbes jahr ca wird das schon gehen mit weniger af und aa
mein aktuelles system ist mit ner wasserkühlung versehen. ich möchte daran so wenig wie möglich noch neu kaufen, da ein neuer wasserkühler für die grafik nicht grad billig ist.

@xsindel
wollte damit nur sagen das 3d bei mir nicht ins haus kommt, da mir davon schlecht wird. wenn er es kann is gut. wird nur nie verwendet.

ach so, das klingt gut das mit der Wakü ist auch verständlich. Meinst du es kommen bis Jahresende keine besseren Monitore bis du deine neue Karte kaufst???
Ergänzung ()

schau dir mal den 2450 von Samsung an. Der macht nen ganz guten Eindruck im 24" Bereich und ist auch nicht so teuer

Teile erst nach und nach zu holen halte ich für unsinnig! Dann kaufe lieber später komplett und gut (zumal du dann auch günstige preise bekommen kannst)

Zurück
Oben