[Kaufberatung] neues Android Smartphone bis 500€

@ okni

Danke für den Hinweis auf das Blitzangebot. Nur mal aus reiner Neugierde. Was kannst du genau an dem Gerät empfehlen? In Tests schneidet es zwar weitestgehend gut ab, aber es werden auch oft, scheinbar "bessere" Alternativen genannt. Wieso genau kannst du das Smartphone empfehlen - habe wie gesagt absolut keine Erfahrungen mit der Marke/dem Modell.

Nicht böse gemeint nur reine Neugierde :)

@ sany

hätte das S7 weiterhin auf Qualcom gesetzt, würde ich es womöglich nehmen. Da mir mit Exynos aber kaum bis keine Möglichkeiten bleiben um (später) auf Custom ROMs zurück zu greifen, fällt das leider raus. Aber danke :)

Und den Monat Lieferzeit :D

Na komm... eigentlich habt ihr Recht. Das OnePlus 3t ist momentan wirklich das optimale, was man für das Geld erwarten kann (jetzt mal als Gesamtpaket betrachtet). Vorallem passt es sowohl Hardware als auch Softwaretechnisch nahezu perfekt zu meinen Anforderungen.

Dann wirds jetzt bestellt und ich muss eben noch bis Januar mit meinem Mate S "auskommen". Bringt Premium Versand des 3t´s etwas oder ist das nur den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen?

xPrimatic schrieb:
@ okni

Danke für den Hinweis auf das Blitzangebot. Nur mal aus reiner Neugierde. Was kannst du genau an dem Gerät empfehlen? In Tests schneidet es zwar weitestgehend gut ab, aber es werden auch oft, scheinbar "bessere" Alternativen genannt. Wieso genau kannst du das Smartphone empfehlen - habe wie gesagt absolut keine Erfahrungen mit der Marke/dem Modell.

Nicht böse gemeint nur reine Neugierde :)
Ganz einfach, es hat fast reines Stock Android und dadurch garantiert schnelle Updates, es läuft auch dadurch recht perfomant und sehr flüssig, hat eine ausgezeichnete Kamera sowie eine sehr gute Akkulaufzeit und Verarbeitung, meiner Meinung nach bekommt man für wahrscheinlich um die 200 Euro als Amazon Blitzangebot kein besseres Smartphone was auch garantiert ein Update auf Android 7 Nougat und Android 8 wie das Moto G4 und Moto G4 Plus bekommt.

Danke für die Erläuterung. Habe mir gerade mal ein Hands On und ein paar Reviews angesehen... sieht auch echt brauchbar aus. Das einzige, was mir nicht gefällt ist die Form des Fingerabdrucksensors und dieses komische Loch daneben :D Auf der Rückseite ist auch nochmal so ein Loch... was hat das denn für eine Funktion?

Und vorallem kostet es auch weniger als die Hälfte zum OnePlus 3t (dank Blitzangebot).

Welches loch meinst du?
oneplus-3t-specs.jpg

Das auf der Rückseite, über der Kamera? Ist eine Art Mikrofon die Hintergrundgeräusche beim Telefonieren minimiert (Noise Canceling)

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute was meint ihr? G4 Plus oder P2?

Vorteile G4 Plus:
Günstig - noch dazu gleich im Angebot
Gute Kamera
Verbindliche Zusage für Update auf Android 7

Nachteile:
Sieht relativ billig aus - viel Plastik usw
Nur mittelmäßige Hardware verbaut
Akku ist wenn man ein paar Jahre voraus denkt nicht so üppig.

P2 Vorteile:
Seeehr großer Akku (5100mAh)
Schönes Metall Unibody Gehäuse
Genrell bessere Hardware

Nachteile:
teurer
schlechtere Kamera
Wahrscheinlich kein oder zumindest verspätetes Update auf Android 7 was aber durch Custom ROM zu umgehen wäre

Wie würdet ihr entscheiden?

Ganz klar das Moto G4 Plus was es wie vermutet im Moment für 209 Euro im Amazon Blitzangebot gibt und schon 82 Prozent davon reserviert sind deshalb schnell bestellen.

Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen, für 209 Euro das Moto G4 Plus was besseres bekommt man nicht für das Geld.

Zurück
Oben