Kaufberatung neues China Smartphone max. 200€

andy1103

Lt. Junior Grade
Suche ein neues Smartphone bis max. 200€
Habe mal drei rausgesucht.
https://geizhals.de/?cmp=1291263&cmp=1337398&cmp=1309536#xf_top
Welches davon ist das bessere.
Wird hauptsächlich zum Surfen und Telefonieren genutzt.
Spielen ist nebensächlich.
Habe mich schon mal informiert zu den drei Handy´s.
Das Xiaomi soll ja von der Benutzeroberfläche nicht so gut übersetzt sein, und sehr viel Bloatware haben.
Dafür soll das und das Meizu schneller sein als das Cubot.
Deshalb meine Frage welches soll ich nehmen.
M.f.G. Andreas

Das Meizu M2 ,weil es den größten Akku hat. Es sei denn, Du willst öfter laden. Legst Du Wert auf wechselbaren Akku dann Xiaomi Redmi. Bei Cubot gibt's oft Probleme mit der ROM Aufteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Also wechselbarer Akku ist schon nicht schlecht.
Und so groß ist der unterschied beim Akku zwischen Meizu und ja Xiaomi nicht.

Oder das Huawei P8 lite für 195€.
Top-Gerät für den Preis.

Das Redmi Note 2 läuft mit MIUI V7. Die Global Version von MIUI enthält ein wenig Bloatware, ist aber durchaus ordentlich übersetzt. Dennoch würde ich zu Übersetzungen ohne Bloatware von Xiaomi.eu oder Decuro.de raten. Mein Redmi Note 2 Prime läuft seit Monaten absolut stabil und bugfrei (Rom: Xiaomi.eu V7 stable).
Das Redmi Note 2 ist leistungsfähiger als die beiden anderen Geräte. Die Standard Version gibt es teilweise schon für 140 Dollar (TDD Version mit Versand aus China). Bei Lieferung aus Europa kostet die Prime Version ca. 170 Euro. Das Redmi Note 3 ist quasi die "Pro" Version (etwas teurer, 3GB Ram, größerer Akku nicht auswechselbar, Fingerprintsensor, Metallgehäuse).
Weitere Infos zum Redmi Note 2 und zu China Phones findest du im Review bzw. in der FAQ (siehe meine Signatur).

Elephone P6000 Pro (~125€) oder P8000 (~150€)
gibt es bei eBay mit Versand aus Deutschland. Teilweise werden auch Preisvorschläge die 5-10€ niedriger sind akzepiert.
Der Hersteller hat auch ein Update auf Android 6.0 versprochen. Wieviel man darauf geben kann weiß ich aber nicht.

Ansonsten ist das bereits erwähnte P8 lite ganz gut.

Der Support für neue ROM Versionen ist bei Elefone fast vorbilddlich. Wer will, kann sich auf deren Hompage informieren. Bei aktuellen Geräten
P7000 und 8000 wüßte ich auf Anhieb nicht, für welche ich mich entscheiden soll.

Kauf dir ein Huawei P8 Lite da weiß man was man hat, ein tolles Smartphone zu einem guten Preis.

Danke an allen für die Tips.
Die frage nach einem neuen Smartphone hat meine Frau für mich entschieden.
Habe gestern ein Cubot X11 von ihr geschenkt bekommen.
Das haben ihr Kollegen auf Arbeit geraten.
Ist garnicht mal so schlecht trotz älteren Android 4.
Allen frohe Feiertage.
Andreas

andy1103 schrieb:
Ist garnicht mal so schlecht trotz älteren Android 4.
Das ist doch sowieso egal, solange es läuft :)
Verstehe den ganzen Update-Hype sowieso nicht, so recht.

Wünsche dann viel Spaß mit dem Handy.

Das hat mit Hype nichts zu tun, wenn man heute ein Smartphone neu kauft sollte schon Android Lollipop 5 darauf laufen.

okni schrieb:
Das hat mit Hype nichts zu tun, wenn man heute ein Smartphone neu kauft sollte schon Android Lollipop 5 darauf laufen.
Naja, ich sehe das schon bisschen als "Hype".
Ich meine, welche Funktionen kann man denn mit Android 4.4 nicht benutzen? ;)

War das früher schön, als es gar keine Firmware-Updates gab (Nokia 6310i Zeit) :D

Es geht darum das wenn ich jetzt ein Smartphone neu Kaufe sollte schon ein halbwegs aktuelle Android Version wie Lollipop 5 drauf laufen das vor über ein Jahr erschienen ist, alleine schon wegen gefixter Sicherheitslücken und damit auch alle gewünschten Apps drauf laufen.

Ich habe zurzeit ein p8000,da mein htc kaputt gegangen ist.Bin für die 150euro sehr zufrieden mit dem teil.

grüße

Steven2903 schrieb:
Oder das Huawei P8 lite für 195€.
Top-Gerät für den Preis.

aber schlechte Akkulaufzeiten....( würde ich nicht nehmen )

nimm doch ein Oukitel K 10.000
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_204428.html

dort ist ein 10 AH ( 10.000 mAh ) Akku verbaut und hält paar Stunden länger, als der ganze Standard-Kram,
welcher aktuell offeriert wird.

Zudem kann man da mit dem Hammer drauf hauen ....( es hält was aus )

Also ich würde auch zum Huawei P8 Lite raten da weiß man was man hat, und die Akkulaufzeit ist völlig ausreichend damit man damit auch bei intensiver Nutzung locker über den Tag kommt.

Also schlechte Akkulaufzeit kann ich beim P8 lite nicht bestätigen.
2 Tage sind schon meistens drin.

naja, aber nur mit seeeehr geringer Nutzung.
Eine freundin von mir hat das p8 lite, und spätestens Mittags muss sie es aufladen.

Zurück
Oben