Kaufberatung: Nexus 4 oder Samsung S 3

Ryan89 schrieb:
Man kann genauso gut das S3 2 Jahre lang ( so lange wie die Garantie es erlaubt) normal nutzen und später rooten und mit CM flashen und dann damit weiterarbeiten.
Das kann/macht aber kein Ottonormalverbraucher. Es sind nicht alle Smartphoneuser so Freaks wie wir hier. Ihr müsst bei dieser Beratung eure Nerdbrille mal absetzen ^^ Ob der Sound oder die Fotos bei dem einen oder anderen Gerät minimal besser/schlechter ist, ist vollkommen wurst. Im schnitt sind alle Handycams besser als bei den Geräten von vor 2 Jahren.

Die großen Unterschiede bei den genannten Geräten sind nun mal der austauschbare Akku/MicroSD. Braucht jemand viel Speicher, dann sollte man ihm das S3 ans Herz legen. Braucht er wenig speicher kann er sich das Gerät aussuchen, was ihm optisch und haptisch am besten gefällt, fertig aus. Viel falsch machen kann man mit beiden Geräten nicht, es sei denn man legt viel Wert auf Speicher! Den Akku kann man mit externen Akkus auch immer noch etwas pimpen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gestern das Nexus gekauft und ich bin voll und ganz begeistert. Es ist echt ein tolles Gerät.
Danke für eure Hilfe und Posts.

Hi,

Updates auch schon alle drauf? :) Freut mich dass es das Nexus geworden ist - Android in "Reinform" ist etwas völlig anderes als die verbastelten Android-Krüppel der diversen Hersteller!

VG,
Mad

ist das nächste was ich nun tun werde ^^ hab gestern damit ein bisschen rumgespielt. Hab erst den Akku völlig aufgebraucht und lade ich diesen grade komplett auf. Das soll man ja so ein neuen Handys machen habe ich gehört :D

Aber an die Oberfläche muss ich mich erst gewöhnen. Ist echt ne krasse umstellung von meinem alten Nokia 5800 xpressmusic aufs Nexus :rolleyes:

Mein Fazit: Ein echt cooles Gerät:) Bin völlig zufrieden

HAbt ihr noch ein paar Tipps an mich zur Handhabung?

Hi,

ja - Updates einspielen :) Weiß nicht welche Version du jetzt drauf hast, aber gerade die neueste Android-Version ist unheimlich gut geworden. Abgesehen davon: Viele Widgets installieren, Live Wallpaper drauf - alles worauf du Lust hast. Das ist ja das Schöne :)

Kannst dich ja im XDA Show your Nexus 4 Homescreen-Thread mal inspirieren lassen :)

VG,
Mad

wow das personalisieren gefällt mir am nexus echt gut ^^

ist ist den das ceigendlich mit einem antivirenprogramm auf dem smartphone? braucht man sowas und wenn ja welches kostenfrei ist das beste? ^^

Hi,

nein, nicht nötig. Bei Installation von Apps genau lesen welche Anforderungen sie stellen und das Hirn benutzen - reicht völlig :)

VG,
Mad

@NewNewNewBee

Ich und Fanboy? OMG, dass sagt jemand, der ein Nexus 4 hat. Ich hab ein S2 und wie soll ich den da ein Fanboy vom S3 sein? Das ich mir zu 100% nicht holle, ich werde beim Cortex A15 zuschlagen.

Mir ist der Speicher relativ wichtig, Apps werden immer größer, Musik wird langsam auch immer mehr usw. Und da sind mir 16GB zu wenig. Bei meinen S2 war ich irgendwann froh, nochmal eine Speicherkarte rein zu packen. Sonst, siehe meine Vorteile und Nachteile, die ließt man zu 90% auch aus jedem Test heraus. Außerdem kann sich jeder kaufen was er möchte. ^^

Hi,

@honk0190

Nur den größten Vorteil, nämlich ein unverändertes Android und direkte Updates von Google, hat es nicht - daher auch keine wirkliche Alternative. Und: Der TE hat längst das Nexus 4, daher völlig unnötig hier noch weiter zu Vorschläge zu machen.

VG,
Mad

Zurück
Oben