Kaufberatung Notebook ~ 850€

GrafDrei

Ensign
Hallo zusammen :).
Ich lasse mich gerade hier für einen neuen Desktop-Gaming PC beraten, aber will mal schauen was ich für das gleiche Budget eventuell für einen gescheites Notebook bekommen könnte.

Budget:
- ~ 850€

Anwendung:
- eher stationär, daher Gewicht / Akkulaufzeit nicht so wichtig.
- Gaming Battlefield 4, Auflösung/Qualität so hoch wie möglich.
- wird auf jeden Fall mit einem Zweitbildschirm betrieben, der dann als Hauptdisplay dienen wird.

SSD:
ja; Größe 125 gig.
Festplattengröße:
HDD: 1TB
Laufwerk:
keins

Displaygröße:
15“
Auflösung:
nicht soooo wichtig, da Zweitbildschirm als Hauptdisplay.
Matt oder spiegelnd:
matt; spiegelnd würde mich aber auch nicht umbringen.

Akkulaufzeit:
egal
Betriebssystem:
WIndows 7; 8.,1 wäre auch okay.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- kein Plastikbomber, ansonsten egal. Wenn möglich schwarz.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock egal, Tastaturbeleuchtung wäre nett aber kein muss.
Mindestens 3 USB-Slots.
Convertible & Touchscreen ist humbug.

WÄre klasse, wenn da jemand vorschläge hat :).

Wenn du sagst das es stationär ist, dann würde ich auf jeden Fall einen "normalen" PC kaufen, du bekommst immer wesentlich bessere Leistung für den Preis. Bei deinem Budget kannste auf jeden Fall gut investieren, wenn du auch gebrauchte Hardware nehmen würdest kannst du noch mal viel sparen. Für Neukauf ist vielleicht eine 280/ 280x kaufen und gebraucht ist da mehr drin vielleicht sogar ne 290. Um bei einem Laptop gleiche Leistun zu haben sind dann locker 1000-1300 € fällig.

Kauf dir für das Geld den PC, wirst du wesentlich mehr Freude damit haben.

Mfg

Vergiss den Lappi - für das Geld kommst Du nie und nimmer auch nur in die Nähe eines Desktop PC in Punkt Leistung und Graka.

Kannst ja einen "Mini" Desktop bauen.

hmh. Gehen wir davon aus ich bin wirklich bereit etwas mehr Geld zu investieren ~ 900 €.
Das Problem ist eben, dass ich aufgrund vom Studium & Fernbeziehung öfters mal nicht zuhause & am Desktop sein kann - für diese Fälle habe ich aber nur einen alten T61 - daher die Überlegung mit dem Laptop.
Dort spiele ich aber auch nicht und benutze den Laptop nur für Office-Anwendungen. Dann wäre vielleicht die Überlegung jetzt den Desktop & bei Zeiten einen Travel-Laptop zu kaufen. Zumal ich etwas schiss hätte soviel Geld für einen Laptop auszugeben & ihn dann während den Reisen irgendwie zu fetzen.

Dennoch, mal für die Theorie:

Packt so ein Laptop überhaupt mehrere Stunden BF4 auf FullHD & etwas höherer Quali ohne abzurauchen? Bin bei den 2gb Grakas so ein bisschen skeptisch.

Ist bei dem Budget überhaupt noch eine SSD mit drin, zumindest SSHD oder ein kleiner Puffer nur fürs System.
Würde dafür auch auf die 1TB HDD verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
mein verlinkter y50 hat eine sshd

naja, was eine GF960m mit ihren 2gb leistet kannst du hier nachlesen. sie schafft bei BF 4 FHD mit ultra und 4x MSAA rund 30fps.
und dem Test nach hat das y50 keine Temperaturthottling Probleme auch bei längerem Einsatz.
mehr gibts für 900€ nicht.

naja, an dem ersten ist natürlich der i7 und die ssd schön. aber UHD ... die GPU ist natürlich viel zu schwach dafür um Spiele dann auch in der Auflösung darzustellen. beide haben auch nur die 860m. nein die schafft BF4 auch in FHD nicht.
dann würde ich das Geld doch lieber in ein Modell mit der Kombination i7+960m+FHD stecken

yo, die beiden unterscheiden such nur durch win ja/nein

tja. sshd ist viel angenehmer als eine normale langsame hdd. ssd sind noch viel schneller als eine sshd
große ssds = immernoch sehr teuer
du willst spielen, 2-3 aktuelle Games und eine 256gb ssd ist wahrscheinlich voll und zu klein, also würde ich für den moment wohl die variante mit 1tb sshd nehmen und irgendwann später eine große ssd selbst nachrüsten

Dafür aber auch fast die Hälfte günstiger. Wenn denn alles funktioniert

wenn man darauf steht dass es spätestens nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgibt, ist das ok ;)
selbst bei Neugeräten hat es seinen Grund weswegen es so viele Rückläufer gibt und die dann so verramscht werden

Wenn es vor garantieende aufgibt ist es doch OK😉

Ich weis das es Probleme bei dem notbook gibt. Die Frage ist hält wie sich diese bei meinem Sohn auswirken. Die wlan-schwäche kann man beheben. Das touchpad ggf gegen eine BT Maus ersetzten. Aber für 550 Euro hat es genug Leistung um MC und ein par andere Sachen zu spielen.

Und der to wollte zuerst 850 Euro ausgeben. Das ist es schon eine Überlegung. Mm

nicht wirklich.
selbst wenn man die wohlwollenden rezinsionen liest, dass da jemand 4 Geräte zurück geschickt hat bevor er ein ordentliches hat - und die 4 Schrottdinger jetzt im Warehouse sind... sowas würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.
hier das Problemforum ist auch voll Acers.
außerdem wollte Soduka BF4 auf FHD spielen, und dafür langt die 860m nunmal nicht

Wenn es nicht passt schicke ich es wieder zurück und suche weiter. Aber sehr viel mehr kann mein Sohn nicht ausgeben und da ist es einen Versuch wert.

Zurück
Oben