Kaufberatung - Notebook um 1000€

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo leute,

da mein hp aus der sig leider den geist aufgegeben hat verschiebe ich wohl den neuen pc auf unbestimmte zeit und investiere erstmal in ein notebook.

allerdings hab ich mich lange nicht mehr mit dem sektor so richtig beschäftigt. deswegen wäre es nett, wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.

was es haben sollte:

1. DVI-anschluss (muss kein hdcp und den quatsch können, wichtig), firewire (wichtig)
2. bluetooth (wichtig) u. fingerprint (unwichtiger)
3. am liebsten schon die neue santa-rosa-plattform mit dem 154.n wlan-standard

akkulaufzeit und größe sind erstmal egal, angestrebt sind 15,4" und +3h akkulaufzeit im idle.
bei den herstellern wirds dann schon etwas kritischer, garnicht nehmen will ich MSI, Nexoc, Zepto und Medion. bei herstellern wie Acer müsstet ihr mich überzeugen, dass die quali i.o. ist.
aber gut, macht erstmal vorschläge die die oben genannten kriterien weitesgehend entsprechend, alles andere sehen wir dann.

mein richtungsvorschlag:
Asus F3SC-AP068C

so long and greetz

i know www.notebooksbilliger.de ;)

das einzige problem was ich habe ist, dass die suchergebnisse nicht immer gleich sind, und man zum teil nach herstellern suchen muss, wenn man alle notebooks eines herstellers aufgelistet haben möchte ;)

und genau für diesen fall ist dieser thread hier gedacht, das falls ich was übersehen haben sollte man auf dieses versäumnis aufmerksam macht.

so long and greetz

Zurück
Oben