Kaufberatung -NZXT Hades/Thermaltake Armor A90-

Jan123_GER

Cadet 3rd Year
Guten Morgen ;-)

Ich hatte angedacht mir entweder das NZXT Hades oder das Thermaltake Armor A90 zu kaufen. Hierzu habe ich mich durch massig Reviews und Foren gekämpft und würde nun gerne hier von euch ein Meinungsbild haben.
Bitte haltet es konstruktiv und kommt nicht mit "also ich würde ja keins der beiden nehmen sondern..."
Ich will nur diese beiden Cases objektiv vergleichen. Sie gefallen mir optisch beide sehr gut, es geht mir um Aspekte wie Verarbeitung, Material, Raum etc.
Die lauten Lüfter des NZXT wären kein Problem ich würde diese eh ersetzen.

NZXT Hades: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a492262.html

Thermaltake Armor A90: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a531551.html

MvG Jan

Wenn Du dann noch sagst was genau Du da wo reinpacken willst, könnte Dir sicher Jemand helfen.
Verarbeitung und Material sind da erstmal zweitrangig, wichtig ist der grob vorstellbare Airflow und eben der Platz.
Widerspricht Deiner Anfrage zwar, aber soll das Dingen einfach nur gut aussehen oder auch ohne Sorge um Temps etc. was leisten können ?

Zuletzt bearbeitet:
rein optisch gesehn würde ich das NZXT nehm. platz sieht auch gut aus wenn du standard kost verbaust.
( damit meine ich: keine 20 HDD`s + 40SSD`s + usw ).

Also.. ^^
Wie schon gesagt das Aussehen ist in diesem Fall egal, da mir beide gleich gut gefallen.
Verbaut werden:
Intel E6750 2x2.67
Gigabyte P35 DS3
Asus Nvidia GeForce 8800 GTX
GeForce und CPU-Kühler passen beide in beide Cases.
Nach Lüftern habe ich mich bis jetzt noch nicht umgesehen, da ich das Case abhängig machen wollte.
Es sollte ein guter Mittelweg zwischen Temps und Lautstärke gefunden werden. Gedämmt wird keiner der beiden werden.

so far
Danke für die ersten Antworten ;)

EDIT: Verarbeitung und Material betreffend: Es geht mir eben darum keinen Plastikbomber zu kaufen, bei dem die einzelnen Teile nicht gescheit zusammenpassen (schlitze,verarbeitungsmängel)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für das billigere der Beiden entscheiden. Mit dem gesparten Geld, kannst du dir dann neue Lüfter kaufen (falls nötig), oder das Geld einfach sparen.

Die Gehäuse sehen beide recht gleich aus und ein ordentlicher Luftstrom sollte auch zustande kommen.
Je nachdem auf was du Wert legst, wie z.b. Kabelverlegung und Befestigungen für die Festplatten musst du eben entscheiden was dir wichtiger ist.

mfg

Zurück
Oben