Kaufberatung Office/HD-Filme

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Guten Abend,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe nun hier Auskunft zu bekommen.

Denn: Es ist langsam an der Zeit mein altes System zu erneuern. Der Rechner stammt aus anno 2003! so ungefähr.
Deshalb bin ich vollkommen aus der Übung !

Auf was ich Wert lege:

Der neue Rechner sollte im Internet z.B. auf YouTube HD-Filme ruckelfrei abspielen können.
Ebenso auf Festplatte gespeicherte HD-Videos bzw. DVD.
Vielleicht kommt später (in einem oder zwei Jahren noch Blue-Ray hinzu, 3D?)

Ich habe am alten Rechner 2 Monitore angeschlossen, einer VGA, einer DVI (keine Full-HD, kommt später), die würde ich gerne am Neuen ebenfalls verwenden. Vielleicht kommt später noch ein 3. Monitor hinzu.

Video-Bearbeitung werde ich hingegen nur sehr selten machen. Bedeutet: Vielleicht ein, zwei .avi's mit Größen zwischen 500 MB und 1300 MB im Jahr !



ABER Ich werde keine Spiele spielen !!!



Dazu habe ich mir bei Computerwerk.de folgende Konfiguration ausgedacht:


AMD FM2 A10-6800 K --> Habe gehört die sollen eine gute Grafik-Unterstützung haben. Stimmt das?
-- Der Prozessor hat angeblich eine HD 7000 Series onchip oder onboard oder so ähnlich.

Deshalb wollte ich erstmal auf eine Grafikkarte verzichten.

2x 4GB DDD3 1600 Kingston --> Hoffe, dass das dann automatisch im Dual-Channel läuft, oder nicht?

120 GB 840 EVO --> Ich habe nocht eine 1TB externe USB-Festplatte. Und ausserdem kann ich ja die alten

Festplatten aus dem alten Rechner noch einbauen.
DVD-Laufwerk
Scythe Shurikan Rev.2 (92 mm)
ASUS F2A85-V PRO --> Tja warum ein so großes? Ganz einfach: Ich möchte später bestimmt noch eine Grafikkarte
einbauen. Zum Beispiel kommen doch bald richtig gute 3D-Monitore auf den Markt.
Desweiteren soll nächstes Jahr - wenn das Budget es erlaubt - ein sehr gute
Audio-Karte folgen. Ich lege sehr viel Wert auf Hi-Fi-Qualität. Die Audio-Card soll auch
MIDI-Signale verarbeiten können.

BeQuiet PurePower L8 (700 W) --> Eben wegen der später einzubauenden Karten.

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Black Edition --> Auch die Optik will bedient werden !


Und wie gesagt: Ich werde KEINE Spiele spielen!!! Auch nicht ab und zu.... auch nicht Pac-Man! oder so

Er soll hauptsächlich primär HD-Filme ruckelfrei abspielen


Bei Computerwerk.de würde das dann 680 € kosten...

Nun denn, was sagt das Forum dazu....


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe und Anregungen....

Ach so, der Rechner sollte so um 700,- kosten. Ich glaube das Geld muss man ausgeben. Der Rechner soll ja auch wieder ein paar Jährchen alt werden.


Vielen Dank!

PS: Ich bitte die schreckliche Unübersichtlichkeit in diesem Post zu entschuldigen, irgendwie kriegt ich die Formatierung nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet PurePower L8 (700 W) --> Eben wegen der später einzubauenden Karten.

Selbst dafür ist das overpowered , es sei denn du willst 2 Grafikkarten einbauen.

Bei Computerwerk.de würde das dann 680 € kosten...

Ich würde dir Preisvergleiche raten, machmal bei Mindfactory ein Warenkorb auf und vergleiche.
 
Also ich hab mir grad zum selben Zweck ein Sys zusammengebaut.

Bei mir ist das folgendermassen ausgefallen und arbeitet wirklich fantastisch, macht genau das was es soll sehr gut.

A6-6400K
2x 2gb 1866MHz DDR3
300W Enermax Triathlor

Das ganze steckt in einem kleinen Node 304 Gehaeuse auf einem Zotac A75ITX-B-E

Das Netzteil reicht locker... Auch die zum Spielen temporaer eingebaute 5770 Radeon laeuft super.
 
Vielen Dank

Also, Ok. Ich nehme jetzt ein 300 W BeQuiet. sowie einen A8-6600 K.

Einzig den RAM würde ich bei 8GB lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man MIDI-Programme wie Kontak-Player mit großen Sample-Dateien hat, und dann noch Internet und noch was anderes, tatsächlich 4GB nicht mehr ausreichen.
 
Zurück
Oben