Kaufberatung Office-NB

Chriz

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
719
Hi,
ich suche ein neues Office-Notebook, könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen?

In erster Linie ist mir die Akkulaufzeit wichtig! - 3 Stunden im Officebetrieb sollten es schon sein, zudem würde ich mir ein mattes Display und eine WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 ) wünschen.
aja, und dann wäre da eben noch der Preis, es sollte nicht unwesentlich mehr wie 700.- kosten. :-(


In der Preisklasse unter 1000.- ist es sehr schwer ein NB mit einer halbwegs brauchbaren Akkulaufzeit zu finden, 2h sind mir einfach zu wenig. Beim Display (matt und hohe Auflösung) würde ich Kompromisse eingehen, jedoch habe ich kein einziges NB gefunden, welches ein mattes Display hat.

Ich hab mir mal die Samsung R60-Reihe udn von Lenovo die N200-Serie angeschaut. beide gäbe es laut Herstellerseite mit ca. 3h Akkulaufzeit, der WSXGA+-Auflösung und mattem Display. Nur leider findet man die Geräte in keinem Shop. Überall werden die Geräte nur mit WXGA (1.280 x 800) und glänzendem Display angeboten. Hat da vlt. noch jemand einen Geheimtipp für mich?

Vielleicht könnt Ihr mir sonst noch ein Gerät vorschlagen, aufgrund der Akkulaufzeit werd ich wohl um einen intel Core2Duo (centrino) nicht herum kommen, würde aber auch was anderes kaufen wenn die oben genannten Kriterien vorhanden sind.
 
HP hat zum Beispiel das 6710b oder 6715b. Sind 15,4 Zoll geräte mit WSXGA+ und kommen auf ganz passable Akkulaufzeiten, vorallem die Intelversionen mit 10 am ende, 15 ist AMD. Die AMD Versionen bekommst du aber auch für um 700€
Lassen sich bei Bedarf auch noch mit einem Zusatzakku ausrüsten.
 
Schau mal auf www.Dell.de nach dem Vostro. Das 1000 gibts schon ab 300€ und das 1500 für etwa 600. Beide haben ein mattes Display zur Auswahl (jedoch nur in 1280x800) Zudem kannst du bei Dell einen großen Akku mit 9 Zellen dazu nehmen.
Mein Vostro 1000 hält so im Office Betrieb ca. 6 Stunden.
Heute Abend werde ich auch ein Review online stellen, wenn du dich bis dahin gedulden kannst, wirst du zum 1000er mehr erfahren. Einen guten Test zum1500er findest du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/review-dell-vostro-1400-1500-1700.367248/
 
oh bitte, das review würde mich interessieren!

Hab mich jetzt mal auf der Dell-Seite umgeschaut, die sind ja gar nicht so teuer wie ich dachte ;)

ich glaub ich muss jetzt nochmal meine Ansprüche nach unten schrauben und mich nun doch mit einer kleineren Auflösung benügen, allerdings ist das matte Display nun ein must-have!


Ich glaub ich bin von meinem alten Samsung P35 zu sehr verwöhnt :(
(mattes display, 15,4" mit 1400x1200, centrino, Laufzeit bis zu 5,5h, Magnesium-Gehäuse, TOP Verarbeitung!) - gäbs das noch irgendwo als Neugerät würde ich es sofort wieder kaufen! (nicht gebraucht und verkratzt aus'm ebay!)
 
Zurück
Oben