Kaufberatung Office-PC

Mash94

Ensign
Hallo zusammen,

eine Verwandte hat mich gebeten ihr einen neuen Office- und Multimedia-PC zu konfigurieren. Er soll einige Jahre genutzt werden, etwas auf geringe Lautstärke optimiert sein und zwei Full-HD-Monitore bedienen.
Meine Konfiguration habe ich an eure FAQ-Vorschläge angelehnt. Den Intel Pentium G4620 habe ich gewählt, da die kleineren Modelle derzeit leider nicht lieferbar sind. Lohnt es sich hier schon den kleinsten i3 zu kaufen ?

Hier meine Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-823901
Bitte sagt mir einfach mal eure Meinung hierzu.

Die Komponenten würde ich gerne bei Mindfactory bestellen.
Zusätzlich werde ich einen CPU-Kühler kaufen, ich plane derzeit einen be quiet! Pure Rock Slim ein. Sicherlich etwas überdimensioniert, aber ich schätze be quiet-Lüfter.

Vielen Dank und Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
DDR4-2400 kaufen. Der Aufpreis ist marginal und die CPU kann es nutzen.
Ein extra Lüfter ist völlig unnötig.
Wieso genau dieses Gehäuse? Dämmung ist eher Show, kein wirklicher Nutzen. Was man machen sollte ist die HDD schwingungsarm aufhängen.
Beim Board kann man wenn man will ein Asrock H110 mit "R3.0" im Namen kaufen, das geht auch.
Der CPU Kühler ist unnötig.

Alles klar!
Das Gehäuse habe ich wegen der Dämmung gewählt und da es nicht so viele Lüfteröffnungen wie viele andere Gehäuse hat (besserer Luftstrom, geringeres Verstauben).
Empfiehlst du zur HDD-Entkopplung Unterlegscheiben oder direkt soetwas wie den Sharkoon Vibe-Fixer ?

Bietet beispielsweise ein i3-7100 gegenüber dem Pentium G4620 nennenswerte Features ?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben