kaufberatung office-rechner

Spellbound

Lieutenant
Hallo, ich habe vor einen neuen Officerechner zu kaufen, bzw. ne ganze Reihe davon für die Firma.

Vorgabe ist natürlich so günstig wie möglich, möglichst klein, und soll halt für Office und etwas Internet und Medienwiedergabe ausreichen.

Nun bot man mir dieses hier an:

1 x Toshiba DT01ACA 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x MS-Tech LC-02, 400W SFX12V 2.2
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC)

Das sieht auch soweit ganz gut aus, nur kenne ich das Gehäuse mit dem Netzteil nicht. Ist das okay? Okay reicht, es muss nichts tolles sein, es muss möglichst günstig sein und eben die Anforderungen erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
um 250, und der ram war wohl gerade der günstigste verfügbare.

Für den Preis - fix und fertig - kann man eigentlich nicht maulen mMn.

Und für Office reicht die Kiste in jedem Fall.

sehe ich auch so. und die kisten sollen da einfach nur stehen und halt office und internet können. wenn also nicht noch gravierende bedenken geäußert werden, kauf ich die dann ein. billiger wird wohl kaum gehen.

oki, habe das mit dem laufwerk mal notiert. am gehäuse und nt ist also nichts auszusetzen?

es soll halt günstig sein. kein ramsch, aber der preis ist eben das entscheidende. und fix und fertig scheint das ein sehr gutes angebot zu sein.

werde das mit dem laufwerk ansprechen, und es dann wohl so bestellen. 8 wäre mir lieber, aber das hat einen dermaßen miesen ruf... dass ich es nicht vermittelt bekomme.

Zurück
Oben