[Kaufberatung] Partner Headsets mit gutem Microphone gesucht

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benötige euren Rat bezüglich zweier Headsets.

Gesucht wird ein Headset (Paar) bei dem vorallem die Sprachqualität beim Spielen mit TS/Mumble im Vordergrund steht.
Wichtig hierbei ist es das wir fast immer zu zweit spielen, d.h. das wir direkt nebeneinander sitzten und zusätzlich auf einem TS/Mumble sind.

Daher ist die Microqualität und der Tragecomfort besonders wichtig.
Die Klangqualität ist ehr weniger wichtig, dafür ist eine Soundanlage vorhanden bzw für Musik auch alternative Kopfhörer.
Deswegen sollten sie auch ehr preiswert sein.

Ich hatte schon einige angeschaut aber so richtig überzeugt war ich nicht.

Lieb wäre mir auch wenn man das Microphone um 360 Grad drehen kann.

Vom Tragecomfort fand ich die interessant konnte sie aber nicht anhören/testen.

http://www.amazon.de/dp/B004AP8R3S/...21&ascsubtag=4a251a2ef9bbf4ccc35f97aba2c9cbda

Ansonsten hatte ich den Vorschlag gelesen ein externes Micro zu nutzten, da sorge ich mich jedoch ob dies bei zwei Personen nicht störend wäre.

Gruß
Oran

Ich hab mir neulich das Sennheiser 320 gekauft.
Die Richt-characteristik des Mikros ist Famos !
Es nimmt wirklich nur die Stimme auf, selbst Musik die nicht aus dem Gesichtsfeld kommt, sprich Boxen, kann nebenbei laufen gelassen werden.

Hört sich schon mal gut an.
hatte mal sharkoon rush geholt und getestet der sound reicht dafür aus, aber die muscheln sind zu klein für mich, das ohr knickt da so ab ( muss aber nicht over ear bauweise sein kann auch on ear sein.

hatte mal auf die hier ein auge geworfen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

finde es recht praktisch den ton an den ohrmuscheln zu haben, ist aber kein muss gibt ja noch shortcuts auf der tastatur ;)

Ich würd mal das Kingston HyperX Cloud in den Raum stellen, einfach weil es unter den Headsets den besten Klang bietet (außer man nimmt ein MMX 300 ;-) Guter Klang hat auch Vorteile beim Spielen, einerseits hört man eben Schritte besser raus, andererseits machts mit besserem Sound einfach mehr Spaß.

Hört sich interessant an, allerdings würde ich lieber im bereich 20-40€ bleiben ehr so 20-30.

Ich spiele ohnehin kaum shooter.
Meist lasse ich ehr noch musik nebenbei laufen oder habe außer mumble alles aus.

Die sharkoon rush reichen mehr als von der sound quali, nur die sitzten einfach nicht + mic wirkt sehr fragil

Ne Stufe drunter aber auch noch recht gut ist das Bitfenix Flo. Liegt aber auch noch bei 50€. Die Plantronics-Teile sind wenn man wenig Ansprüche hat auch noch ok, würd aber nicht das 788 sondern das 388 nehmen. Der 7.1 Sound lässt sich auch mit der kostenlosen Razer Surround Software nachrüsten wenn man möchte.

Sollte eigentlich auch der Link zum 388er sein. ;)

Wie gesagt für mich entcheidet zu 99% das Mic, sitzten die bequem und sind genauso gut wie die sharkoon rush wäre ich zufreiden

Die Plantronics die ich bisher in Händen hatte waren ganz ok (meinem Gamecom 1 trauer ich tatsächlich n bissl nach, war für unsere Lan-Parties ideal). Kommen ja auch aus dem professionellen Bereich für Telefonie (Callcenter-Ausstattung usw.), allerdings liegt da der Schwerpunkt halt nicht so auf HiFi-Qualität beim Kopfhörer ;-)

Das deren Augenmerk nicht auf hifi liegt kommt mir ja sogar entgegen, für hifi habe ich die Anlage ;)

Wie erwähnt ich schalte den Ton der Spiele oft sogar aus wärend ich im mumble nutzte und daher wäre mir die "Telefonie" Qualität wichtiger als die Hifi Qualität des Spiels, denn die ist zu dem Zeitpunkt wo ich beginne voice chat zu nutzten zweitrangig, aber ich teste gerne noch etwas aus.

Wie steht ihr denn ansosnten zu den Creative Draco, bequem waren sie (lagen bei einem größerem Händler aus ;) )

BZW gibt es Mic, die man gut an einem headset befestigen kann mit einem "Arm" und nicht zum dran stecken an das Kabel, möglichst mit Geräusch Filter

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dacht ich mir schon ;-) aber viel günstiger kenn ich jetzt auch keins, das V-Moda BoomPro ist auch nicht viel günstiger und braucht nen passenden Kopfhörer.

Wenn ihr direkt nebeneinander sitzt dürft das ZM1 eher ungünstig sein, dann eher noch ein Tischmikro das man sich recht nah hinstellt so das man direkt reinspricht.

Zurück
Oben