Kaufberatung:PC bis 600 euro

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Hallo allerseits!

Meine Eltern brauchen dringend ein neues PC und ich weiss nicht so recht was ich denen empfehlen soll, hoffe ich kann hier ein Paar Tipps bekommen. Also, gebraucht wird ein fertig PC(Betriebssystem inklusive) der haupsächlich zum Surfen und HD Filme guckn(BR laufwerk) dienen soll. Preisrahmen beträgt ca. 600 euro, aber der Hacken an der Geschichte ist: da meine Eltern echt wenig Ahnung haben, wirds wohl kein Fachgeschäft/selbstbau PC, vor allem weil die es echt dringend brauchen.
Also welche Geschäfte kommen denn hier in Frage?
Mir fällt grad nur Mediamarkt ein (Saturn gibts glaub ich da nicht), gibts eigentlich was besseres was P/L betrifft?
Ach ja hier sind ein Paar die ich mir ausgesucht habe, habe aber echt keine Ahnung ob die übers Einsatzbereich (vor allem Preislich) hinausschiessen.


http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...1TB-HD7570,48353,286820,519771.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...P-12GB-1TB,48353,286820,573878.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...GE-1TB-1GB,48353,286820,558472.html?langId=-3

wäre echt dankbar wenn jemand hier ein Paar ratschläge geben würde.
 
Warum nicht das System bei Hardwareversand zusammen stellen und für 20€ zusammenbauen? Dann nur noch ne Win8 Version bei Ebay günstig eingekauft und du kommst so am besten und hast keinen billig Müll drin.
 
Hardwareversand.de
Mindfactory.de
...bauen auch zusammen und mit 400€ bekommen Deine Eltern einen
absoluten topp Office und Mediarechner.
Da kann man auch ein kleines HTPC Gehäuse nehmen.
Eventuell sogar einen AMD mit integrierter GPU. Die 600€ braucht man hier garnicht voll :)
 
Lass die Finger vom komplettrechnern...
 
Ich verstehe das gerade nicht, ein Blu-ray muss sein und du suchst Rechner raus ohne Blu-ray Laufwerk, oder hast du nichts in der Preisklasse gefunden mit BD Laufwerk?

Würde mir einen Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen dank,echt, werd mir das ganze jetzt mal unter die Lupe nehmen.
 
alternate.de baut denk ich auch auf Wunsch PC's zusammen ansonsten gäbe es auch den hier , aber ich würde dir auch die Systemzusammenstellung von grenn empfehlen .
 
wicht22 schrieb:
Meine Eltern brauchen dringend ein neues PC...der haupsächlich zum Surfen und HD Filme guckn(BR laufwerk) dienen soll. Preisrahmen beträgt ca. 600 euro...

...wäre echt dankbar wenn jemand hier ein Paar ratschläge geben würde.

Das Angebot von der Tekenschlampe ist grandios preisbewusst, aber ich finds einfach
insgesamt VIEL zu teuer für einen Media-PC.
Da kommt man LOCKER mit 400€ oder gar weniger aus, da man eine interne GPU nutzen kann.
Und das ganze im Mini Format geht auch.

Ich würde hier einen brand aktuellen PentiumG2020 oder ähnliches empfehlen.
Reicht VÖLLIG und ist schnell, wie strom sparend!
 
Wenn BluRay's abgespielt werden, muss schon etwas Leistung her... vor allem bei .mkv und co... die IGP alleine ist mir zu unsicher, wegen dem 24p Fehler. AMD hingegen empfehle ich nur ungerne....
 
Der G2020 spielt in der aktuellen Liga ganz vorne mit.
Da läuft auch ein BF3 problemlos mit einer HD 7770 und BluRays sind 0 Problem. Also im Ernst. :)
 
Zurück
Oben