Kaufberatung PC für 1200 €

Gewürzwiesel schrieb:
Ein letzter Kommentar zum Netzteil:
Straight Power E9 400W ~ 60€
Dark Power P10 550W ~ 120€
...Ein Dark Power wird sich also kaum lohnen und selbst das CB Testsystem mit Geforce Titan etc. wird lediglich von einem 400W Netzteil betrieben. Aber am Ende ist es deine Entscheidung, wenn es dir das Wert ist, ist das Dark Power ein geniales Netzteil :)
Oben habe ich bei ca. gleicher Watt-Zahl verglichen 500/550W (da bei DarkPowererst ab 550W die Serie beginnt), da waren die Preise ca. gleich. Wenn du Straight Power mit 400W vergleichst (klar der wäre ja für das System ausreichend), dann sieht der Preiseunterschied natürlich anders aus.
Ich werde mir noch wegen dem Netzteil überlegen, dasspielt hier nicht ganz grosse Rolle.


Gewürzwiesel schrieb:
...Welchen CPU-Kühler meinst du genau, den Macho? ...Vorher solltest du dich auf ein Gehäuse festlegen, damit man schauen kann was für CPU-Kühler im Bezug auf die Höhe hinein passen. Leiser geht fast immer ;)

Ja, ich meinte den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A von oben
Welcher Kühler wäre denn nach deiner Meinung besser nach den Kriterien (Reihenfolge: qualitativ -> leise -> P/L) ?

Das Gehäuse erstmal Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz, solange keien Einwände kommen oder jemand ein besseres (qualitativ und schlicht) empfehlen kann


Gewürzwiesel schrieb:
Edit:
Bist du jetzt vom Intel Core i7-4770 auf den Intel Core i5-4670 gewechselt?

Ja von der K-Version eines Prozessors wurde mir abgeraten, was auch verständlich ist aus 2 Gründen (K kann kein VT-d bei der Virtualisierung und noch ein paar andere Features sind da deaktiviert un übertakten lohnt sich wegen den Temperaturen nicht).
Und da der 4770 fast 100 Euro mehr als 4670 kostet aber der Leistungsunterschied nicht proportional ist würde ich lieber 4670 nehmen und vielleicht später mal aufrüsten.
Und das Geld was frei wird dann evtl hier in andere Sachen investieren.
 
Netzteil:
Ok, Dark Power.

CPU-Kühler:
Macho kann man nehmen. Der enthaltene Lüfter soll nicht der Beste sein aber das kannst du selber testen und bei Bedarf austauschen.

CPU:
Sry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Der i7 bietet kein gutes P/L aber ein i5 4670 ist auch nciht grad top. Wenn du einen i5 möchtest, nimm den Intel Core i5-4570. Das beste Gesamtpaket, auch im Bezug auf P/L bekommst du aber noch immer mit dem Xeon E3 1230v3.
 
Gewürzwiesel schrieb:
CPU:
Sry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Der i7 bietet kein gutes P/L aber ein i5 4670 ist auch nciht grad top. Wenn du einen i5 möchtest, nimm den Intel Core i5-4570. Das beste Gesamtpaket, auch im Bezug auf P/L bekommst du aber noch immer mit dem Xeon E3 1230v3.

Du machst mich durcheinander :-) (was aber auch ganz gut ist, das gibt einem Nachdenkstoff),
werde mir gleich noch die obengenannten Prozessoren vergleichen.
 
das ist ganz Simpel myaccount:

4 Kerne Top Preis : i5 4570
4 Kerne überteuert und kaum mehrleistung als 4570 : 4670
4 Kerne +OC : i5 4670k
4 Kerne +HT (8 Threads) Perfekt für Virtualisierung ect. zu nem TOP Preis: Xeon E3-1230v3 und aufwärts
4 Kerne +HT (8 Threads) aber zu teuer : i7-4770
4 Kerne +HT und OC 4770K
 
Zurück
Oben