Kaufberatung - PC für Adobe CS6

Ja wie gesagt i5, i7, Xeon macht alles Sinn. ^^
Der i5 und der Xeon kosten ca gleich viel, da er eh nicht OC möchte, würde man daher schon den Xeon nehmen können.
Der i5, macht nur Sinn wenn er bereit ist den 3450 zu nehmen.
Und i7 nur bei OC.

Hallo, okay, ich wollte eigentlich nicht so weit ausholen. Aber es scheint euch ja wirklich zu wurmen, dass ich jetzt doch den Sechser bevorzuge. Gut, ich seh ein, dass für Ill+PS sechs Kerne übertrieben sind. Auch wenn ich noch nicht sehe, dass es ein nennenswerter Nachteil ist (außer monetär). Ich hab allerdings im Hinterkopf, dass ich ihren Rechner evtl mal fürs 3D-Rendering einsetzen werde und auch sie mal wieder was mit größeren Punktwolken rechnen könnte, was beides wirklich viel Power gebrauchen kann. Das wird nicht die Ausrichtung des Rechners, da kommts nicht so drauf an, darum hab ich das bisher nicht erwähnt. Es wär aber auf jeden Fall nice-to-have.
Anbei ein Bild von meinem Sechskerner mit Terragen 2.
Danke nochmals für eure Ratschläge und Begeisterung :-).

Anhänge

• terragen.jpg
    terragen.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 148
oh da würde mich das angebot sehr interessieren :)
man will ja schließlich wissen was nach 7 Seiten Beratung herausgekommen ist :D

Na genau das: Angebot.
Wobei sich der Preis irgendwie jede Minute ändert. Und da ist auch noch die 100 EUR Zusammbau-Pauschale bei.
Angebot heißt ja einfach nur, dass die mir die Zusammenstellung nochmal als PDF schicken und unser Haushalt sich dann bei der Bestellung auf die Angebotsnummer beziehen kann.

Lebst du auf einer Geldgrube oder was? Einige Komponenten sind völig überteuert ohne auch nur einen % Mehrleistung.

Naja, also wenn man sich neue Anforderungen aus dem Hut zaubert kann man natürlich ständig was neues "empfehlen". Da kann man sich das Auseinandersetzen mit der Thematik eigentlih schenken. :evillol:

Zurück
Oben