Jackery IFA Fireplace

Kaufberatung PC für den kleinen Bruder

Sehr lieb, dass dein kleiner Bruder einen PC geschenkt bekommen soll, aber wenn schon, dann auch richtig. :)

Bevor jetzt hier aber großartig die Empfehlungen durcheinanderfliegen, solltest du dir unbedingt die schon besprochene FAQ anschauen und in deine Entscheidung miteinbeziehen.

Das Asus-DVD kannste schon mal drinlassen - ist definitiv ein vernünftiges Laufwerk.

Die 7770 benötigt einen 6-pin Stromanschluss und frisst max 80W. Und da es Intel sein wird, braucht es auch CPU-seitig nicht viel. Da bietet sich ein be quiet! Straight Power E9 400W an.

Mainboard sollte ein für X-Fire optimiertes Layout haben - und nicht das ganze Budget unnötig verschlingen. Wie wäre ein MSI Z77A-G45? Ist gleichzeitig schön stromsparend und bring eine gute Lüftersteuerung mit. Da dann einen Intel Core i5-3470 drauf - und als Kühler reicht ein Scythe Katana 4, schön leise und schafft keine Platzprobleme. Und wieder Geld gespart. Noch hübschen RAM dazu - zum Beispiel G.Skill DIMM Kit 8GB, was bereits mehr ist als benötigt wird.

Damit bliebe Geld übrig für eine vernünftige SSD wie die Samsung SSD 830 Series 128GB und zum Beispiel eine Western Digital Caviar Blue 500GB.

Gehäuse ist Geschmackssache - aber nicht nur. Ideal ist die Wahl eher nicht. Soll wohl auf jeden Fall mit Sichtfenster und SchnickSchnackDesign sein? Ich zweifle jedenfalls, dass das leise wird - mit der Lüfteranordnung. Aber was soll's.

Beim Monitor würde ich durchaus überlegen, mehr zu investieren.

naja ich sehe zwischen dem 700 watt netzteil und dem be netzteil mal locker 20 ersparnis

Zurück
Oben