Kaufberatung: PC für Küchenplanungssoftware

Sieht gut aus bei dem Mainboard.

Gewicht und Abmessungen:
Breite:244 mm
Tiefe:206 mm

Das Board wird, CPU, Grafikkarte, Ram und SSD aufnehmen können, kein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Dipree und JollyRoger2408
Wie @madzzzn schreibt, in dieses Gehäuse passt kein Standard µATX Board (244 x 244) sondern nur Boards mit max. diesen Abmessungen:
ITX/Micro-ATX (245 x 215mm)
Quelle: Jonsbo
Da brauchst du ein anderes Board oder ein anderes Gehäuse.

BTW, das MSI B450 Pro-M2 Max sollte passen:
9.6 in. x 8.1 in. (24.4 cm x 20.6 cm)
Quelle: MSI
Sonst passt es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dipree und madzzzn
Oh das ist ja Mist. Die Mainboardgrößen Beschränkung beim Gehäuse hatte ich damals nicht gesehen. Da wäre ich beim Bestellen sicher auch voll reingerannt...

edit.
Das ist ja wirklich verdammt eng. Montiere am besten auch mal den extra Lüfter unten und schau ob die Grafikkarte dann noch gut rein passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dipree
Kein Problem @Xes
Ich bin ja über die Hilfe dankbar :)
Fehler können passieren. Muss nur jetzt die Firma anschreiben wo ich bestellt habe und hoffe es umtauschen zu können. Ist ja nicht wie bei einer Privatperson.

Danke auch an euch beide :)
@JollyRoger2408 und @madzzzn

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, JollyRoger2408, Xes und eine weitere Person
Hallo zusammen,
ich möchte mal ein kurzes Feedback geben.

Der Zusammenbau war in Ordnung. Keine größeren Schwierigkeiten ausser natürlich das das Gehäuse sehr eng ist.
Das Einzige was mich wirklich stört ist das der Lüfter des Netzteils nur ca. 5 cm entfernt von der Grafikkarte sitzt und die quasi anbläst. Dafür zeigt der Lüfter der Grafikkarte am Boden direkt aus dem Gehäuse raus. Den extra bestellten Lüfter konnte ich nicht einbauen, der war zu groß.

Bislang arbeitet der PC sehr gut. Auch die Hitzeentwicklung bei Betrieb von Carat ist in Ordnung.

Ne der Lüfter vom Netzteil bläst ins innere des Netzteils. Nicht raus. Der Abstand von 5cm ist natürlich dem Gehäuse gehsculdet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dipree
Zurück
Oben