Bericht Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Cooltek G3 sieht echt gut aus.

Ich musste eben feststellen, dass ich eine maximale Breite von 38cm brauche. Hätte da jemand sowas im Auge?!?!
:mad:
 
Danke! Ich schaue es mir die Tage mal an!!!
 
Moin zusammen,

ich bin vor lauter Reviews schauen inzwischen wohl Betriebsblind geworden, oder es gibt für mich nicht das Passende.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen mATX-Case, welches folgende Hardware unterbringt:
- i5-6500 mit Ben Nevis
- R9-290 mit Raijintek Morpheus (insg. 4 Slots)
- Kurzes ATX-Netzteil (G450M)
- 2 SSD

Die Varianten mit auf dem Kopf gedrehten MB (Raijintek Styx und Bitfenix-Varianten) habe ich schon durch:
Das klappt nicht, Kühlkonzept geht hier einfach nicht auf, obwohl die abmessungen Bombe sind.

Hatte mich schon auf das Phanteks Evolve eingeschossen...bis ich geschnallt habe das das die gleichen Abmessungen hat wie mein Define-S, und ich will mich ja verkleinern.....

Edit: Preislich suche ich was bis ca 100€

Falls jemandem noch was einfällt, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSRocker schrieb:
Die beiden habe ich jetzt rausgesucht. Die Frage ist jetzt auch ob und wie ich das
Netzteil einbauen kann (STRAIGHT POWER 10 | 400W)

Sind jetzt beides recht große Gehäuse ohne Einschränkungen der Netzteil-Länge. Sollte also kein Problem darstellen. Einfach reinsetzen und die 4 Schrauben festziehen.
Oder wo ist da das Problem?
 
Der Lüfter bei dem be quiet! liegt ja seitlich.
Bei dem Kolink Pitch wird das Netzteil wohl unten angebracht und pustet dann warme Luft nach unten, die dann wieder hoch steigt?!

Bei dem anidées bekomme ich wahrscheinlich das Netzteil gar nicht montiert, dass die Luft nach Außen hin geblasen wird...
 
@magnus4ever

Vielleicht ist das Cooltek UMX3 was für dich?


@Scoty

Hast du den Test schon gefunden?
 
irgendwie finde ich kein Gehäuse für den Lüfter (STRAIGHT POWER 10 | 400W)
 
Hi Leute,

ich habe hier viele alte Festplatten rumliegen und überlege, damit ein NAS oder Heimserver zu bauen. Zum wegwerfen sind sie jedenfalls zu schade.
Dafür suche ich ein Gehäuse, was ein ITX Board und eben möglichst viele 3,5" Platten aufnimmt. Optik, Lautstärke usw. sind völlig egal, das Ding verschwindet auf dem Dachboden.

Gibts was günstiges für diesen Anwendungszweck?
 
DSRocker schrieb:
irgendwie finde ich kein Gehäuse für den Lüfter (STRAIGHT POWER 10 | 400W)

Also irgendwie stellst du dich schon ein wenig an...

Der Lüfter an einem Netzteil ist immer saugend montiert, saugt also (bei den von dir genannten Gehäusen) Luft von Unter dem Gehäuse bzw der Seite an und bläst die warme luft hinten beim netzstecker wieder raus. Fertig. Ist bei nahezu jedem Gehäuse so inzwischen.

Edit: Jetzt schnall ich was du meinst.... Dir ist bewusst das man das netzteil drehen kann? Der lüfter zeigt im Einbauzustand eigentlich immer nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
@magnus4ever

Vielleicht ist das Cooltek UMX3 was für dich?

hatte ich mir auch angesehen, das Design finde ich auch echt schick, nur ist der Airflow von nem Wirtsch.ing. Entworfen worden: Das netzteil saugt luft aus dem Gehäuse an(soweit ok) um die warme luft dann gegen die Gehäusewand zu bollern, ohne das diese Entweichen kann?

Wer entwirft sowas? Da mach ich halt einfach n mesh in die gehäusewand und gut is...

Bin jetz bei den (semi)cubes angekommen, das thermaltake v21 sieht ganz nett aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben