Bericht Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
Was haltet ihr vom AreoCool Xpredator?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen ATX Pc Gehäuse.
Meine Anfoderungen: Kabelmanagemt,min. 2 Gehäuselüfter, Fenster egal,


Preisvorstellung: 60+-20€
 
Guten Abend,

ich würde gerne meinen PC von Schlaf- ins Wohnzimmer umverlegen.

Jetzt gibt es, wegen der Frau, zwei Optionen. Einen geschlossenen, kleinen PC Schrank in dem der PC verschwinden kann (und der aber gleichzeitig noch farblich in die Wohnung passt) oder ein offener "Mediaschrank" mit HTPC Gehäuse.

Allerdings ist mir gar nicht so klar ob ich meinen PC ohne weiteres umrüsten kann. Die meisten HTPC Gehäuse sind ja viel zu niedrig für "normale" Gaming PCs.

Rein müssten:

Gigabyte GA-H97-D3H
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
PowerColor Radeon R9 280X
1x SSD 1x HDD
Rest ist ja eher unrelevant.

Kann ich mir die Idee abschminken?

Gruß,
Korbi
 
Guten Tag Mitmenschen, ich suche ein einfaches Gehäuse zum günstigen Preis. Ich habe hier ein neues (aber bereits beschädigtes )Bitfenix Comrade mit Window stehen: im Grunde genommen genau das was ich suche; wären da nicht die schlechte Lackqualität, relativ wenig Platz für CPUkühler (nur 155mm) und die Tatsache das im Boden vier Hubbel sind (wahrscheinlich genau wo die Lüfterentkpllernippel ) was bedeutet das ich meine Nippel nicht mehr benutzen > NoGo . Sehr gefallen hingegen hat mir die geringe Größe, der geringe Preis, das Window sowie die einfache Festplatteninstalation und natürlich auch das geringe Gewicht.
 
Geringes Gewicht ist aber nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Hier mal eine gh-Liste, gefiltert nach deinen Kriterien: http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=1...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=t
Nimmt man die Diskokugeln sowie die Mesh-Kisten raus, bleiben neben dem Comrade eigentlich nur das Zalman R1 und das Sharkoon VS4.

Was zum Lesen:
- https://linustechtips.com/main/topic/210817-zalman-r1-the-review-its-a-straight-1010/
- http://gamoha.eu/sharkoon-vs4-w-atx-gehaeuseim-test/
- https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-vs4-modernes-atx-gehaeuse-fuer-20eur.1403766/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringes Gewicht ist aber nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Dessen bin ich mir bewusst.
Ergänzung ()

Macht das Zalman im Hinblick auf bessere Kühlbarkeit und niedrigere Geräuschkulisse(Stichwort Deckellüfter) mehr Sinn ? Ins Gehäuse soll mal aktuelle (obere) Mittelklassehardware auschließlich für die Videobearbeitung. Im Idle muss das System vollkomen geräuschlos sein und beim Videoschnitt darfs dann etwas lauter werden denn ich schneide meine Vids über meine superlauten und supergeilen DIY-Lautsprecher.:D:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Fractal Define R5 spürbar besser verarbeitet als das Deep Silence 3? Letztes ist heute angekommen und ich bin sehr enttäuscht. Ungleiche Spaltmaße, die Tür schleift leicht, klappriger Ein-/Aus-Schalter und der Lack hat an allen Seiten kleine Unebenheiten (Macken/ eingespritzter Staub/ was auch immer). Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll.
 
Suche ein Gehäuse für 60-80 €

System: s. Sig.
 
Da gibt ca drlölfhundert Stück.
Was soll das können ? wies Solls aussehen brauchst du ein ODD?
 
Vor allem, keine Angaben vom Mainboard oder ähnlichem... So unglaublich faul muss man erstmal sein, der Avatar ist hier wohl Programm...
 
MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So. 1150 DUal Channel DDR3 ATX
Intel Xeon E3-1230v3 4x3,30 Ghz So.1150 + Alpenföhn Ben Nevis
4x 4069MB DDR 3 RAM
1000 GB Seagate Desktop HDD 7.2000 U/Min
SanDisk Standard SSD 128GB 2,5'' SATA III.
Das Gehäuse sollte optisch schlicht sein und genügend Platz für die riesige GraKa bieten
 
Meine Entscheidung ist gefallen, ich hätte gerne ein neues Gehäuse, da mir mein Cooler Master Elite 130 zu langweilig ist, zu warm wird, darin arbeiten ein Krampf ist und nur Grafikkarten mit maximal 2 Slots hinein passen. Außerdem möchte ich gerne auf WaKü umsteigen.
Ich bin bereit dafür bis zu 150€ auf den Tisch zu legen.
Mein Rig sieht wie folgt aus:

- Intel Core i5 6500
- Asrock H110M-ITX
- Crucial 8GB DDR4 RAM
- Sapphire R9 290 Tri-X New Edition (wird bald durch eine RX480 wahrscheinlich ersetzt)
- Crucial BX100 250GB SSD
- Seagate 1TB HDD
- Samsung 1,5TB HDD
- Corsair VS550
- Cooler Master Elite 130 - Noctua NF-S12A PWM

Gefallen tut mir sowas wie das NZXT Manta, oder das Fractal Design Arc Mini 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Gefallen tut mir sowas wie das NZXT Manta, oder das Fractal Design Arc Mini 2.

Dann kauf dir doch eins von den beiden ;)
 
Mahlzeit Liebe CB-Crew.

Bin auf der Suche nach einen passenden Micro-ATX Case. Das Case sollte vor allem einen guten Airflow haben, da ich laute Lüfter nicht ausstehen kann. An jeder Ecke rappel und Vibrieren muss auch nicht sein, da ich aktuell von einen Fractal R4 verwöhnt bin und ungerne große Rückschritte machen möchte was die Geräuschkulisse angeht.
Untergebracht werden müssen eigentlich nur 1 SSD, 1 HDD an Storage. Laufwerk wäre nett muss aber nicht sein, wenn aufgrund dessen das Case wesentlich größer wird.
Kosten sollte es nicht mehr wie 100€.

Dies ist auch der Grund warum ich überlege auf ein mATX umzustellen, da ich eh bereits durch Reperatur/Austausch auf ein mATX Board wechseln musste und ich den massigen Platz im Fractal nicht brauche.

Meine Hardware ist die folgende:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Therma AXP-100 LowProfile Cooler
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
MSI Mainboard H61M-P31/W8 mATX


Ins Auge gefasst habe ich bereits folgende:
Bitfenix Phenom Micro-ATX
fractal node 804
Cooltek Coolcube Maxi

Das Bitfenix gefällt mir optisch sehr gut, schein relativ kompakt zu sein und gleichzeitig guten Airflow zu haben. Aktuell mein Favorit.
Das Fractal gefällt mir vom Platz her noch besser, allerdings ist dieses ziemlich Breit, für meinen Geschmack schon zu breit um es auf den Schreibtisch zu stellen.
Das Cooltek Maxi sieht irgendwie sehr "dünn" von den Seitenwänden aus, stelle ich mir relativ laut vor.

Gibt es andere Favoriten für meine Hardware, was sagt ihr zu den bisher Ausgewählten, wird es bei den Oben genannten zu Problemen mit meiner Hardware kommen?

Danke :)
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für einen neuen PC.
Es muss genug Platz haben damit der Noctua NH-D15 und eine EVGA GTX 1080 FTW passt.

CPU und GPU sollen übertaktet werden.
Big oder Midi Tower
Guter Airflow da warmes Zimmer im Sommer
Gerne auch etwas gedämmt solange sich Airflow und Dämmung nicht ausschließen
LEDs oder Sichtfenster sind unwichtig, lieber zurückhaltendes Design
Gerne mit der Möglichkeit die Kabel gut hinter dem Mainboard verstecken zu können

Budget: 80€ bis max. 200€

Vielen Dank :)
 
Meins ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben