Kaufberatung PC: Komponenten austauschen?

Stormba

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1
Guten Tag:),

Bin momentan überhaupt nicht mehr im Thema, daher benötige ich eure Hilfe.

Da jetzt bald die neuen Konsolen kommen, bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach meinen Rechner ein paar Komponenten ausstausche. (falls noch sinnvoll). Habe mir den PC damals selbst zusammengebaut.

Hoffe die Daten reichen:

Hier die Daten meines Rechners:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64

Gehäuse: Scaleo P, Miditower :D

CPU: AMD Phenom II X4 965 (glaube Black Edition), Code Name: Daneb, Max TDP: 124W
Kühler: ? Artic Cooling ?? Hatte vor 2 Jahren 15 € gekostet..mehr kann ich leider nicht sagen.

Graka: ATI Sapphire HD 5850 Xtreme, 1GB, Code Name: RV870

Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, Chip: 780G, Southbridge: SB700

Arbeitsspeicher: G. Skill PC-128OOU, CL 9, 4GB DD3, Channel Dual, DC Mode Unganged

Netzteil: Rush Power C Sharkoon, 500W

Spielen würde ich gern: Battlefield 4, StarCraft 2 und vor allem FIFA 14. Ab und an spiele ich auch Rennsimulationen.

Ich brauch nicht die beste Grafikeinstellung, aber möchte schon in FullHD spielen können. Mindestens die nächste 2 Jahren, sollten die Spiele, die noch rauskommen, auch darauf laufen.:)

Lohnt es sich noch, ein paar Komponenten auszutauschen? Oder bräucht ich gleich einen neuen PC?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top